Warum ist dieses scheiß Internet so schlecht?

10 Antworten

Nicht immer ist der Anschluss an sich schuld. Evtl ist da der Router defekt oder das WLAN aus baulichen Gründen (sprich: Wände) schlecht. Hier kann man pauschal nicht immer den Anbieter als Schuldigen deklarieren.

Deine Fäkalsprache kannst Du zu Hause rauslassen, hier aber nicht. Bevor Du hier rumpöbelst, mache Dir einfach mal klar, dass WLAN und Internet zwei völlig verschiedene Dinge sind. Deine Glasfaser nützt Dir nichts, wenn Du WLAN verwendest und da Störungen auftreten. Da kann die Glasfaser nicht zaubern. Schließe also Dein Gerät per LAN-Kabel am Router an und prüfe, ob das Problem weiterbesteht. Wenn nicht, ist der Provider sowieso außen vor und das Problem liegt ganz allein beim WLAN, welches in Deiner Verantwortung liegt.

Elvsx1  27.09.2023, 10:45

Och mensch, Franz!

In ein Entwicklungsland auswandern die haben besseres Internet als wir. Aber Internet ist auch noch eine recht neue Sache für Deutschland da muss man sich langsam rantasten

Renji121  11.09.2022, 18:57

Welche länder meinst du?

Afrika oder so, hat jetzt nicht gutes Internet

Ja erstmal runter fahren, dann etwas nachdenken. Dein Anbieter ist bis zur TAE zuständig Das ist das Internet, ab dem Router ist es dein Problem.

zu letzterem nämlich deinem Problem, gehört das Wlan.

Fürs Gamen nutzt man ein LAN Kabel!

Wo der Fehler liegt sieht du

  1. am Router. Fällt das Wlan aus sieht du es an der WLAN LED.
  2. ist die stabil der Router hat ein Fehlerprotokoll
  3. gibt es diverse Störquellen
  • Andere Funknetzte
  • Wlan (Repeater)
  • Bluethoots
  • DECT
  • Alexa Babyfone.
  • Nasse Wände/Badbereich. Wasserleitungen in der Wand.
  • Stahldeckenträger
  • Falsche Router Position.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Elvsx1  27.09.2023, 10:47

Ich benutze einen wlan-verstärker (repeater) ist das auch eine Störquelle für mein Wlan?

MarSusMar  27.09.2023, 12:00
@Elvsx1

Repeater sind keine Wlan Verstärker, Die Information auf den Kartons Ist Regelrechter Betrug an Ungelernten Kunden, sondern erweitern eventuell das Wlan netz,

Alles andere steht in meiner Antwort

Ich schreib doch störquellen

  • Andere Funknetzte
  • Wlan (Repeater)

Anbieter wechseln, Ich hab ne 400mbit leitung und die ist seit 2 Jahren nicht abgestürzt