Warum ist dieser Sommer so beschissen? Vorgestern ist meine Heizung angesprungen (ungewollt) weil es so kalt war und am Mittwoch sollen es 12 bis 14°C sein?

Anmerkung: Ich lebe nichtmal auf einem Berg bei 2.000m Seehöhe oder auf den Spitzbergen (was die Winteridioten meistens behaupten würden, ohne einen blassen Schimmer von Ahnung zu haben), sondern in Niederbayern auf bloß 450m Seehöhe, was ja sogar niedriger als München ist. Daswegen ist das Wetter für Ende Juni/Juli beschissen und Basta.

8 Antworten

Also ich wohne auf fast 900m Seehöhe und bei mir ist 17 Grad das Kälteste wo für die nächsten Tage vorhergesagt ist, der Rest sind wieder bis 25 Grad. Und eine Freundin von mir die auch in Niederbayern wohnt (400m Seehöhe) hat es auch viel wärmer als 12-14 Grad. Das einzige wo die Temperaturen so niedrig sind ist in der Nacht bis zu 10 Grad, aber das ist ja ganz normal.

Hab aus Langeweile mal ein paar Orte in Niederbayern gesucht und nirgends ist so kalt außer in der Nacht 🤔 Kann es sein, dass du hier die Nachttemperaturen angibst und nicht die Tagestemperaturen?

Gute Frage. Die stelle ich mir auch, denn dieser Sommer ist beschissen. Es ist einer der abartigsten Sommer aller Zeiten. Nur Sonne, Sonne, Sonne und viel zu heiß. Es gibt viel zu wenig Regen und wenn es dann doch mal Hoffnung aufgrund einer schönen Gewitterwolke gibt, dann zieht diese ja doch wieder vorbei oder es gibt ein Gewitter mit Sturm aber ohne Regen. Der deutsche Sommer ist einfach nur noch widerlich geworden, langweilig, unerträglich, zumal die Hitze auch dann immer unangenehm drückend wird, ganz anders wie z.B. am Meer, wo die Hitze durch das Meeresklima ja doch eine andere Konsistenz hat und viel erträglicher und angenehmer ist.

Ich würde feiern, wenn es mal endlich nur 14 Grad und am besten Dauerregen gibt.

Mein absolutes Lieblingsklima ist jedoch tropisch immerwarm, aber nicht heiß und regelmäßig täglich mal ein schöner kräftiger wohltuender Regenschauer, gerne auch mit Gewitter, natürlich aber auch immer wieder sonnige Abschnitte, aber bitte nicht dieser deutsche Hitzesommer.

Gruß NicoFFFan

Es ist Juni, nicht Juli. Und da ist das normal. Hab deswegen nie im Juni Urlaub gemacht, Wetter einfach zu ungewiss. Aber auch in Juli und August passiert das immer wieder mal. Hatte in meiner Jugend schon Freibadfreie Sommerferien.

Das liegt (immer) an der Klimaerwärmung. Da kann es auch zu Abkühlung kommen.

Ist doch gut, bei den so furchtbar schrecklichen Rekordtemperaturen, die der Klimawandel mit sich bringt?

Pickelface8II
Beitragsersteller

Was ist denn daran schrecklich? Vor 30 Jahren hat niemand so einen Aufruhr gemacht, selbst als es 40 Grad waren. Und wer das heiße Wetter nicht mochte, hat eben geschwiegen. Und jetzt wird selbst bei 20–25 Grad schon groß gemotzt, ich will mir nicht einbilden wie dass bei 40 Grad aussehen wird…