Für eine Edelstahl Uhr , die nur vergoldet ist und mit Zirkonia bestück ist , finde ich sie viel zu teuer. Ich vermute , das will jemand richtig Geld verdienen

Hierbei handelt es sich um einen der frechsten Geldblender, die ich je gesehen habe. Nichts an dieser Uhr rechtfertigt auch nur ansatzweise den hohen Preis. Es gibt durchaus Quarzuhren im 4-stelligen Premiumbereich, aber die sind bekannt und es hat seinen Grund (Grand Seiko Quarz, Seiko Astron, Citizen Promaster, Breitling...). Aber das goldfarbene Ding ist nur zum Geldmachen auf den Markt geschickt worden, pfui deibel...

darkhouse  09.10.2015, 23:16

Der Kern jeder Uhr, das Werk, ist hier augenscheinlich ein Ronda 5030D, welches im Internet um die 40 Euro gehandelt wird. Ist kein schlechtes Werk, wird regelmäßig in Chronographen zwischen 200 und 400 Euro verbaut. Größtenteils besteht das Werk aus Metall, ist reparabel und mit 6 Lagersteinen versehen. Ganz ordentlich, aber eben 40 Euro Handelswert als einzelnes Ersatzteil im Netz. Bei größeren Abnahmemengen ab Hersteller sind die noch mal deutlich billiger.

Alles was du gekauft hast verliert nur durch den Besitz zunächst mal 30%, so zumindest meine Meinung. Uhren sind Statussymbol und so will man zeigen, wer man ist. Wenn du sie gebrauchst als solches o.k.. Geldanlage würde ich sein lassen, denn gekauft ist gleich gebraucht.

Die Marke kenne ich nicht, was auch ein Manko ist.

Schau mal nach, vielleicht ergatterst du ja ne gebrauchte.