Warum ist die Zahl des Teufels 666 (FFF)?

15 Antworten

„Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“

– Offb 13,18  - revidierte Elberfelder Bibel von 1985

Seit den 1830ern deuten Theologen die Zahl 666 als Code für den Namen Kaiser Neros. Wenn man die Hebräischen Buchstaben, die jeweils einen Zahlenwert haben, addiert, bekommt man 666 heraus, das gleiche gilt für die griechische Variante.

Kaiser Nero gab den Christen die Schuld am Großen Brand Roms (im Jahre 64). Infolge dessen wurden viele Christen direkt verfolgt und umgebracht.

Für die Christen - und auch anderen Quellen zufolge - soll es aber Nero selbst gewesen sein, der diesen Brand angezettelt hatte. Offiziell konnte man diese These natürlich nicht aussprechen und so wurde Neros Name codiert und mit dem Tier bzw. dem Antichristen verbunden.

Die Zahl 666 ist die Zahl des Tieres. (Des Teufels)

Stellt man sich die Zahlen 666 auf der Stirn eines Menschen vor, erkennt man, das diese wie drei Hörner aussehen. Der Mensch sieht aus wie ein Drache. Der Drache ist in der Bibel ein Symbol für den Teufel, den Satan.

Diese Zahl 666 ist die Zahl eines Menschen. Eines falschen Propheten. Wovon die Bibel spricht. Dieser Mensch wird in der Bibel Symbolisch als der Drache bezeichnet, weil er viele Menschen verführen wird. Der Drache (der Teufel, Satan) tut nämlich genau dasselbe. Dieser Mensch, geht also den Weg des Satans.

Dies wird in der Endzeit geschehen. Und die Endzeit ist bereits !

Es ist ein falscher Prophet. Der den Koran Predigt. Er wird durch seine Reden und Zeichen viele verführen und vom Christenweg abführen. Viele werden dann getötet, wenn sie sich nicht zu diesem Glauben bekennen wollen. Man wird versuchen Sie mit einem Druckmittel dazu zu zwingen, diesen Glauben anzunehmen. Denn wer sich zu diesem Glauben nicht bekennt, wird am sozialen leben nicht mehr teilhaben können. Das Druckmittel wird ein Chip sein.

Dies ist das Zeichen des Tieres, wo von die Bibel spricht, welches in die rechte Hand eingepflanzt wird. Wer sich diesen Chip nicht implantieren lässt, wird nichts mehr kaufen oder verkaufen können. Man kann nicht zu Schule gehen, Kinder nicht in den Kindergarten bringen, nicht studieren, keine Wohnung und keine Arbeit haben, nicht zum Arzt gehen,....absolut nichts wird man dann tun können ohne diesen Chip.

Wer sich dieses Zeichen ( Das Mal des Tieres ) setzt, der entscheidet sich für den Teufel und gegen Gott !

Dieses Zeichen ist also mehr als nur die vollkommene Überwachung des Menschen. Mit diesem Zeichen wird man die Menschen zwingen wollen den Muslimischen Glauben anzunehmen. Und viele werden es annehmen !

Es wird kein Bargeld mehr geben ! Nach und nach wird es überall abgeschafft.

Wer also am sozialen Leben teilhaben will, muss sich als erstes zum Muslimischen Glauben bekennen. Man wird ein Dokument unterschreiben müssen, wo man  sich verpflichtet sich zum Muslimischen Glauben zu bekennen und sich zeitnah zu diesen Glauben konvertieren zu lassen. Ähnlich wie Konfirmandenunterricht. Nach dem man das schriftlich bestätigt hat, unterschrieben hat, wird es einem erlaubt sein, sich einen Chip in die rechte Hand setzen zu lassen.

Offenbarung - Kapitel 13 Die beiden Tiere                                                     18Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers;  denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. (Offenbarung 15.2)

Da steht: überlege    da steht nicht: rechne                                               Viele versuchen es aber auszurechnen. Dann überlegen wir mal............!      Diese Zahl ist in der Bibel zu finden. Es ist die Seite 666                            Auf dieser Seite steht der Name eines Menschen geschrieben.                   Es ist der Name eines Propheten.                                                             Sein Namens ist Jesaja.

Schlägt man in der Bibel die Seite 666 auf, sieht man folgendes:

 666                                           Jesaja 5.6

Dann liest man: Gott ruft die Feinde ins Land zum Endgericht               Dann: Jesajas Berufung zum Propheten                                                                                                                                                                                                                                              Der Beweis (dafür das es ein falscher Prophet ist,) steht in der Offenbarung- Kapitel 13 Die beiden Tiere.

Offenbarung - Kapitel 13 Die beiden Tiere                                                      5Und es ward ihm gegeben ein Mund, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ward ihm gegeben, daß es mit ihm währte zweiundvierzig Monate lang. (Offenbarung 11.2) 6und es tat seinen Mund auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen.                                                                                                                                                                                                                                     Dann liest man: Jesaja ruft den König Ahas zum Glauben                  Dann liest man: Das Zeichen des Immanuel und das Strafgericht durch                           die Assyrer

Man lese weiter, denn genau so wird sich das tatsächlich ereignen !         Der Sohn des Propheten als Zeichen des Gerichts über Aram            und Israel

Der Prophet und seine Jünger

Der Friedefürst wird verheißen ( Das ist: Jesus Christus )                        Das ist: Die beiden Zeugen die von Ihm künden werden !

Gottes Gericht über das unbußfertige Nordreich (Deutschland und andere Europäische Staaten)

Gegen den Hochmut des Königs von Assyrien

Der Messias und sein Friedensreich (Jesus Christus, das Reich Gottes)

Das Danklied der Erlösten

Gottes Gericht über Babel (Das ist die Stadt New York)

Triumphlied über den Sturz des Weltherrschers (Das ist der Satan)

1000 Jahre wird der Satan schlafen bis er erneut auf die Menschheit gelassen wird um Sie zu verführen.                                                                                                                         Es geht also noch weiter, allerdings werde ich es hier nicht noch weiter erörtern.

Kurz gesagt, der Name des Tieres wem die Zahl 666 zugeordnet ist, ist ein falscher Prophet Namens Jesaja !

Lasst Euch nicht von diesem falschen Propheten verführen. Es wird Ihm die Macht gegeben werden Zeichen zu tun. Damit die Menschen Ihm Glauben ! Doch glaubt Ihm nicht ! Seid Achtsam ! Es werden auch noch viele andere falsche Propheten auftauchen und falsche Reden halten, doch glaubt Ihnen nicht ! Haltet Euch an die Bibel und an die wahren Worte Gottes ! Vertraut keiner anderen Schrift !

Sie werden Euch sonst verführen und von Gott abbringen. Versklavt Euch nicht ! Wer diesem Tier (Dem falschen Propheten) glaubt und Ihm nachfolgt, folgt dem Satan in die Hölle !

Habt Ihr Euch dennoch chippen lassen, entfernt es so schnell wie Ihr nur könnt ! Und tut Buße bei Gott. Bekennt euch zum Christlichen Glauben ! Und haltet fest daran ! Es gibt nur den einen wahren Gott !  Außer Ihn, gibt es keinen anderen Gott. Keine anderen Götter. Nur Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist. Die Heilige Dreifaltigkeit !

Seid Stark ! Lasst Euch nicht beirren ! Haltet zu Gott und an Eurem Christlichen glauben. Und der Herr wird Euch erretten. Alle die an Ihn Glauben und Ihn lieben werden leben in Ewigkeit.

Der Herr sei mit Euch Allen !

Amen.

Nachzulesen in der Bibel
Offenbarung - Kapitel 13 Die beiden Tiere                                         und Jesaja Seite  666 - 717

Gottesbraut  19.12.2017, 22:16

Meine Antwort ist FALSCH ! Es tut mit Leid : ( Ich konnte es leider von guefrage.net nicht löschen lassen : ((( Bitte meine Antwort oben nicht lesen und nicht beachten !!!!! Es tut mir leid!!!!!!! : (((

Gottesbraut  13.11.2017, 17:42

Entschuldigt bitte die verrutschten Absetze ! Ich hoffe Ihr könnt es dennoch gut lesen und verstehen  : ) Eine kleine Ergänzung noch zu einem Inhalt : Gottes Gericht über Babel. (Das ist die Stadt New York) Da der Ausdruck hier Verboten ist, ( D**   * * R *  von Babylon )  könnt Ihr es selbst lesen. In der Bibel: Die Offenbarung des Johannes 17 und 18 !

Gottesbraut  19.12.2017, 22:17
@Gottesbraut

Meine Antwort ist FALSCH ! Es tut mit Leid : ( Ich konnte es leider von guefrage.net nicht löschen lassen : ((( Bitte nicht beachten und nicht lesen!!!! Es tut mir leid !!!!!!!!!!! : (((

(Offenbarung13:18) „Hier kommt es auf Weisheit an: Wer Verstand hat, berechne

1.     die Zahl des wilden Tieres

-       Wer oder was ist das wilde Tier?

-       Es kommt aus dem Meer und hat sieben Köpfe und zehn Hörner, (Off 13:1) Im Vers 2 wird es näher beschrieben: Es gleicht einem Leoparden, hat aber die Füße eines Bären und das Maul eines Löwen.

-       Vergleichen wir diese Beschreibung mit ähnlichen aus Daniel 7: 3-7 (und 8:3-8) wird klar, dass es sich ein Herrschaftssystem handelt, denn über die dort erwähnten Tiere wird im Vers 17 gesagt: „Was diese riesigen Tiere betrifft, es sind Könige, die von der Erde aufstehen werden.“ (vergl. 8:20-22, wo sogar die Namen der entsprechenden Nationen genannt werden)

-       Da aber dem gesuchten wilden Tier, „ Gewalt gegeben wurde über jeden Stamm und [jedes] Volk und [jede] Zunge und [jede] Nation. Und alle, die auf der Erde wohnen“ (off 13:7), kann es sich hier nicht um eine Landesregierung handeln, sondern um ein weltumspannendes politisches System.

-       Das wird auch durch die Zahlen 7 (Köpfe) und 10 (Hörner) gestützt, die in biblischem Sinn Vollständigkeit anzeigen.

-       TheInterpreter’s Dictionary of the Bible (von G. A. Buttrick, Bd. 1, S. 369): „ Folglich stellt dieses erste Tier die vereinten Kräfte der gesamten widergöttlichen politischen Herrschaftsgewalt in der Welt dar.“

2.     denn sie ist eines Menschen Zahl

-      Wie sind Menschen im Vergleich zu Gott? „Denn da ist kein Mensch gerecht auf der Erde, der ständig Gutes tut und nicht sündigt.“(Prediger 7:20) „Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes“ (Römer 3:23)

-      Die Zahl Sechs bleibt mit einem Zahlenwert unter der Zahl Sieben, die von Gottes Standpunkt aus für Vollständigkeit steht. Die dreifache Sechs stellt daher offenkundige Unvollkommenheit dar.

3.     und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“

-       Die Zahl Sechs ist mit Jehovas Feinden verbunden: Einem Mann aus Gath – ein Philister - von außergewöhnlicher Größe, der je sechs Finger und Zehen hatte, vierundzwanzig (1. Chronika 20:6) - Und einem Götzenbild des babylonischen Königs, dessen Höhe sechzig Ellen [und] dessen Breite sechs Ellen war. (Daniel 3:1)

-      Die Zahl 6 wird hier bis zur dritten Steigerungsstufe verstärkt, nämlich 6 plus 60 plus 600 – umfasst also alle menschlichen Feinde Gottes.

Der Name bzw. die Zahl des Namens ist somit die Bezeichnung für das wilde Tier, ein Symbol der gewaltigen politischen Menschenherrschaft, die im Widerstand zu Gott steht.

Aber auch der Teufel spielt eine Rolle, wodurch auch immer wieder irrtümlich gedacht wurde, dies sei seine Zahl:

Er ist „der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird“ (Offenbarung 12:9) und „Und der Drache“ gibt jenem [Tier] „seine Macht und seinen Thron und große Gewalt“ (Offenbarung 13:2)

Daraufhin folgt „die ganze Erde (die Menschheit) dem wilden Tier mit Bewunderung. Und sie beten den Drachen an, weil er dem wilden Tier die Gewalt gab, und sie beten das wilde Tier an mit den Worten: „Wer ist dem wilden Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen?““ (Offenbarung 13:3-4)

Freiwirt  20.08.2012, 09:56

Die Wirtschaft- und Glaubens-bezügliche Deutung der Zahl -666- Das Freiwirtschafts- Forum FFF hat den Namen des Tieres aus seiner Textbeschreibung im Kapitel 13 der Johannes Offenbarung rekonstruiert und ermittelt. Anlass für die nachfolgende wirtschaftliche Ausdeutung gab der aufschlussreiche Satz.“ Und niemand wird kaufen oder verkaufen können, der nicht das Erkennungszeichen an sich hat, das entweder im Namen des Tieres oder in der Zahl seines Namens besteht!“ Joh. Off. 13. 17-18. Der Name, ermittelt in der Sprache, in der auch das Todesurteil des Gekreuzigten verfasst war, dem Lateinischen, heißt: ADMINISTRATIO ( …NES ) REGNI VECTIGALIBVS gleich/oder ADMINISTRATIO (…NES ) BESTIAE VECTIGALIBVS Zu Deutsch Staats-oder/gleich Bestien –Regierung (…en ) durch staatliche Einnahmen Gemeint ist offenbar die – Staatengemeinschaft unserer Zeit mit den Häuptern ihrer jeweils 7 Größten Kapitalien – Wirtschaftsmäc hten der Welt, den G7!Auch ergibt die Summe aller Buchstaben seines Namens, die im Lateinischen zugleich Zahlen bedeuten, nach Lateinischer Addition- und Subtraktionsregel die Zahl -666 -. Und zwar wie folgt: DMI + I + I + I + V + C + I +LI +V = 666 1001 -500 + 1+1+1 + 5 + 100 +1 +51+5 = 666… Die Zahl bezieht sich auf ein ehemaliges hebräisches Arbeitsrecht. Wonach ein damaliger Schuldner zwangsweise seine Schuld ggf. als Sklave zu tilgen hatte. Aber spätestens nach 6 Jahren, also zu Beginn des 7 -ten. Jahre, in die Freiheit zu entlassen war. Ohne wenn und aber. Übrigens gut versorgt. Für den, in der zurückliegenden Zeit durch Selektion und Exekution, z. B. durch öffentliches Kreuzigen, Pfählen, Vierteilen, Verbrennen u. s. w. heraus gezüchteten, seiner intellektuellen, psychischen und wirtschaftlichen Versklavung völlig ergebenen Menschentyp unserer Zeit, genetisch entsprechend umgeschrieben, nämlich den so genannten – Staatsbürger -, prognostiziert die auf drei Stellen reduzierte Folge der Zahl 6: Von der Geburt bis an die Bahre Von 6 zu 6 zu 6 u. s. w. Tage und Jahre Staats-Steuer-, - Zoll – und –Zinssklave! Niemals Freiheit im 7-ten Jahre! Aus dem genannten Kapitel lässt sich folglich entnehmen, dass der Staatsbürger nicht nur Mitglied des Tieres bzw. der Staatengemeinschaft ist; sondern auch ein Mitglied des Drachen, d.h. des Satans oder des Teufels, der dem Tier bzw. dem Staat “ seine Macht, seinen Thron und große Gewalt gab “! Joh. Off. 13.2-3. Nämlich mit Steuern, Zöllen und Zinsen, mit selbigen der Staatsbürger, bzw. Staatssklave an dem “ Gräuel der ganzen Erde “,Joh. Off. 17.5, an der Herstellung von Rüstungsgütern und an allen Kriegen in der Welt sowohl gegen Menschen, Tier und Natur selbstverantwortlich und finanziell stets mitbeteiligt ist infolge der wirtschaftlichen Vernetzung aller Staaten miteinander. Und womit der Staatsbürger sich als echter Satan und Teufel ausweist. Sich mit Steuern, Zöllen, Zinsen und mit seinem direkt in die Staatsversklavung hineingeborenen Nachwuchs für ein Meer von – staatlichen Einnahmen – hergibt, aus welchem sich sein beherrschendes Tier erheben konnte. Dessen Bildnis inzwischen sprachfähig geworden ist mittels Ton –Bild – Technik Und zwar durch - Wissenschaft und Technik –, dem zweiten von der Erde sich erhobenen Tier! Das von dem Meerestier als völlig abhängig geschildert wird.

Die 666 ist nicht die Zahl des Teufels, sondern die des Antichristen. Apk. 13,18 wurde schon genannt. Zur Deutung gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Er hat den Namen eines Menschen damit verschlüsselt. Nennt man Gematrie und war in der Antike beliebt, da im lateinischen, griechischen und hebräischen die Buchstaben auch Zahlzeichen waren. Da allerdings bei dieser Methode alle Rechenoperationen erlaubt waren, ist ein Zurückrechnen theoretisch und praktisch ausgeschlossen, wenn man den Schlüssel nicht hat. Je nach Rechenoperation ergibt nämlich derselbe Name ganz verschiedene Zahlen.  Kannst du mit Deinem mal durchspielen, oder mit ABBA:

A=1, B=2

A+B+B+A = 6

A+B-B+A  = 2

AxBxBxA = 4 usw usw.

2. Er meint die Zahl symbolisch (und das glaub ich). Die 6 ist nämlich die Zahl der materiellen Schöpfung und gerade nicht "göttlich" (Das wären die 3 und die 7). Und dann wäre die 666 die Zahl für den Menschen mit maximaler Entfernung von Gott. Und da gäb´s ein paar Kandidaten....

kiracro  19.03.2016, 15:20

Der Teufel selbst ist ein Antichrist...

Ralle002  26.11.2014, 10:19

Warum die Bezeichnung "Antichrist"? In Offenbarung 13/14 ist doch im Wesentlichen nur von dem Lamm die Rede. Das Lamm ist etwas Besseres als das "Goldene Kalb" (Exodus) und muss daher wohl etwas Positives sein. Jedenfalls ist das Lamm das Haupt mit der (beinahe) tödlichen Verletzung und auch dasjenige, das Lästerworte etc. verbreitet. Mit Antichrist ist m.E. nicht jemand wie Hitler gemeint, sondern eher eine Art Anti-CDU'ler. Ein Anti-CDU'ler zu werden ist nicht schwer. Man muss sich nur die Verschuldung der öffentlichen Hand ansehen und die Maßnahmen, die Frau Merkel diesbezüglich ergreift. Ich bin jedenfalls Forumsteilnehmer mit demselben Nutzernamen bei einer kleineren politischen Partei im Forum. Daher könnte die Prophezeiung auf mich zutreffen.

Weil das die Bibel sagt.

chanZen
Beitragsersteller

Ich will nicht wissen wer das gesagt hat, sondern was es bedeutet!!!