Warum ist die Welt so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich stelle mir die Frage auch oft, ich weiß nicht ob du gläubig bist, ist mir auch relativ egal, jeder soll glauben was er will, aber wenn man an einen oder mehrere Götter glaubt, warum tun diese Götter nicht, das sind alles gute Fragen ich glaube aber, dass es schwer ist diese Fragen zu beantworten, weil ja nur ein sehr sehr geringer Teil zum Beispiel für Krieg ist und zwar der der daran etwas verdient. Ich glaube an das gute im Menschen, denke aber auch, dass wenn jemand viel schlechtes in seinem Leben erfahren hat, sich die schlechten Eigenschaften erst entwickeln. Ich denke ganz am Anfang, vor unserer Geburt haben wir keine besonders ausgeprägten Eigenschaften, ich denke dass entwickelt sich erst. Von der ersten Sekunde an, alles was ein Baby/ein Kind erfährt prägt es. Deshalb tun mir die meisten Personen, die unfreundlich sind auch eher leid. Das hilft darüber zu stehen, passiert mir nicht oft, die allermeisten haben kein Problem mit mir, es geht eher um die Allgemeinheit die beleidigt wird. Ein Beispiel dafür ist jemand aus meiner Klasse. Die Person hatte es nicht leicht im Leben. Der Vater lebt nicht mehr und es gibt noch diverse andereDinge die der Person passiert sind. So gut wie alle aus unserer Klasse mögen die Person nicht. Die Person hat zwar einige "Freunde" aber ich bin mir da nicht so sicher. Deshalb tut es mir Leid, die Person hat viel schlimmes erlebt und ist deshalb nicht so nett zu allen. Die Frage mit dem Krebs kann ich dir nicht beantworten, ich kenne mich nicht aus. Das mit dem Mord ist ein Extremfall, genauso wie der Krieg, von dem Beispiel, von dem ich erzählt habe. Schlechte Eigenschaften entwickeln sich meiner Meinung nach, bei dem Extrem entwickeln diese Menschen so viel Hass auf die Welt, alle Menschen und sich. Das ist sehr traurig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich dafür
  1. Weil es mächtige Meschen gibt, die daran verdienen und hoffen dadurch noch mächtiger zu werden - und zu wenige, die sie dabei aufhalten
  2. Krebs ist ein Überbegriff für 300 sehr verschiedene Krebsarten, die allesamt unterschiedlich funktionieren und an unterschiedlichen Orten ausgelöst werden. Der Körper beginnt sich unkontrolliert zu teilen. Anstatt Krebs nur zu heilen versuchen, sollte man eher die Risikofaktoren reduzieren (Rauchen, Alkohol, schlechte Ernährung). Es gibt derzeit bereits Fortschritte bei der Krebsheilung, sie ist aber immer noch nicht weit vorangekommen. Nicht jede Krankheit lässt sich heilen. Auch bei HIV oder Malaria gibt es wenig Fortschritte, weil die Viren, Plasmoiden oder anderweitige Parasiten oder eigenen Körperprozesse nunmal nicht so leicht kontrollierbar sind.
  3. Der Mord an anderen Menschen kann viele Ursachen haben. Oft ist es Verzweiflung und eine Handlung aus dem Affekt (Ehestreit, Schulschießerei), manchmal ist es auch ein geplanter Akt um jemanden mundtot zu machen (Journalist entführt, erschossen) oder Teil eines Krieges wegen Punkt 1