Warum ist die Ukraine bei der EM 2024 Ausgeschieden trotz 4 Pkt ...bitte nur Antworten von Fußballexperten?

3 Antworten

Weil die Ukraine in ihrer Gruppe den 4. und letzten Platz belegt hat. Es können neben den Gruppensiegern und Gruppenzweiten nur drittplatzierte Teams weiterkommen. Da nützt es auch nicht, wenn sie mehr Punkte haben als so mancher Gruppendritte.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

aso jetzt versteh ich .. okey schade

Juli13204  26.06.2024, 20:16
@poppedelfoppe

Ja, finde ich auch schade. Der eine Eckball hätte direkt reingehen müssen. Das wäre das Tor der EM gewesen! 🙈

ANtworten hast du ja bekommen, aber ich verstehe nicht, wieso das System bei so wenigen angekommen ist und immer noch nicht verstanden wurde. Ist nicht das erstemal, dass ein Turnier so ausgetragen wird, siehe die letzten Turniere.

Auch früher in den 80/90ern wurden WMs nur nach diesem System (24 Mannschaften - die 4 besten Gruppendritten kommen weiter) gespielt

Weil alle 3 hatten und sie am Ende am wenigsten haben und Rǒmânien 1 sind das sind so die Faktoren hatten Romanian verloren sehe es anders aus…