Warum ist die Synchronisation in Animes heutzutage so schlecht?

5 Antworten

Leute sind einfach altes gewöhnt und denken gleich immer Nostalgie = am besten.

Dann vergleicht man immer Original mit Dub. Es macht für mich Sinn das original immer besser ist, aber würde anderes nicht als schlecht abstempeln.

Leute die nur Sub gucken haben es leicht sich zu beschweren weil sie es nicht anders gewöhnt sind.

Ich fand früher auch sub scheiße weil ich nur dub gewöhnt war. Man muss einfach mal offener sein und nicht gleich zicken was mir bei der Anime Community oft auffällt.

HuiPeng  16.09.2024, 19:42

Gerade sowas wie Attack on titan oder Eighty Six 86 sind in meinen augen schon besser als das original teilweise.

Zitronenbaum193  16.09.2024, 19:52
@HuiPeng

Ich fand AOT auch übelst krass, aber dauernd nur Hate mit bekommen...

Dann gucken die meist nur den Trailer und das wars

HuiPeng  16.09.2024, 19:53
@Zitronenbaum193
 aber dauernd nur Hate mit bekommen...

Leute die auf ernst sagen, das sei sei schlecht . Ja das sind npc

Hey,

das variiert sehr je nach Synchronfirma, Budget und weiteren Faktoren. Ein grunddsätzlicher Grund könnte folgender sein: Durch Streamingplattformen wie Netflix etc. haben Synchronstudios oft nur sehr wenig Zeit und nehmen dann oftmals auch sehr unerfahrene Synchronsprecher, wenn die Erfahrnen so schnell keine Zeit haben.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten und stehe bei weiteren Fragen zu diesem Thema gerne zur Verfügung! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich jetzt nicht. Die ist sogar die letzten Jahre besser geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Ansichtssache

Ich kenn tatsächlich nur ne Handvoll schlechte

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Bei vielen animes war sie das schon immer. Weil man heutzutage die Möglichkeit hat auch auf japanisch zu schauen fällt es halt mehr auf wie schlecht die deutsche synchro oft ist. Liegt wahrscheinlich daran das deutsche es allgemein einfach nicht so mit animes haben und ihren text häufig gefühllos runterbeten.

HuiPeng  16.09.2024, 19:41

In thema deutsch ist das schon sehr gut geworden. Klar gibts auch mal welche die nicht gut sind.

Aber wenn ich das mit den 90igern vergleiche, ist das schon deutlich gut geworden.