Warum gibt es keine Deutsche Synchronisation auf Crunchyroll?
Hi
ich habe mir Crunchyroll Premium geholt weil ich ein paar Anime deutsch schauen wollte. Auf anisearch steht da Deutsche Synchronisation aber auf Crunchyroll nicht. Nicht mal Untertitel auf deutsch. Auch animes wie Naruto oder Onepice gibt es nicht auf deutsch was aber auf anisearch steht. Selbst auf Illegalen seite sind die auf deutsch aber wie kann das sein ? Oder ist das einfach so? Wenn ja dann lohnt sich das ja 0.
5 Antworten
Bei aniSearch steht nicht, dass One Piece bei Crunchyroll eine deutsche Synchronisation hat: https://www.anisearch.de/anime/2227,one-piece/streams?hoster=6
Entweder hast du dich verlesen oder du verstehst auf der Startseite des Animes den Lautsprecher falsch, denn das bedeutet nur, dass allgemein eine Synchronisation existiert und nicht, dass jeder Streaming Dienst eine anbietet.
Crunchyroll hat auch deutsche Synchros, aber halt nicht zu jeden Anime, denn eine Synchronisation muss man auch kaufen und die ist nicht immer verfügbar.
Im Gegensatz zu illegalen Seiten, muss sich Crunchyroll alles kaufen, wenn sie legal bleiben wollen.
Es gibt viele Anime mit deutscher Synchro dort, aber eben auch nicht alle. Anisearch listet alle Lizenzinhaber auf und das Lautsprechersymbol zeigt, das eine deutsche Synchro allgemein verfügbar ist.
Bei One Piece betrifft das allerdings aktuell nur die DVD/Blu Ray Boxen und Prosiebenmaxx. Unter Steams - direkt nach dem Beschreibungstext - findest du bei anisearch auch, wer den Titel mit welcher Sprachausgabe streamt:

Naruto und One Piece gibt es auf Crunchyroll nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln, aber auf deutsch nicht. Es gibt allerdings viele andere Anime auf deutsch, aber eben auch nicht alle. Dafür gibt es auch Anime, welche es nur auf deutsch gibt und nicht auf japanisch zum Beispiel Sword Art Online.
Falls du Naruto auf deutsch gucken möchtest, den Anime gibts auf Netflix komplett auf deutsch.
Selbst auf Illegalen seite
Na komm schon. Streng dein Kopf etwas an. Heißt ja nicht umsonst ilegal. Das ist geklaute Kopie. Die können also jede Sprache auf dieser Welt haben. Sofern die Anime auf diesen Sprachen produziert wurden.
Auch animes wie Naruto oder Onepice gibt es nicht auf deutsch
Bei One Piece auf deutsch hat Prosieben die Rechte. Und manchmal kann man die dann auch nicht mehr kaufen. Die meisten schauen das aber sowieso auf Japanisch. Würde sich wahrscheinlich nicht mal rentieren.
Auf anisearch
Anisearch ist eine Random seite. Wenn ich dir sage, es gibt den Anime XY dort auf Hundesprache. Du suchst sie und findest nichts, was kann Crunchyroll dafür? Richtig nichts :D
Da steht:
Publisher: Kazé Deutschland, Wakanim DE, Crunchyroll, Netflix, Inc., Animation Digital Network (DE)
Also ich bin da auf One Piece gegangen und dann steht da wer deue Deutsche syncro veröffentlicht hat.
Aber das ergibt doch kein sinn. Egal. Ich danke dir das du mir geholfen hast aber ich beende trotzdem das abo weil hat ja kein sinn für mich.
aber ich beende trotzdem das abo weil hat ja kein sinn für mich.
Klar kannst du natürlich machen. Finde aber momentan gibt es echt viele gute Anime auf Deutsch
Aktuell z.B. Dandadan
Oder Kaiyuu no.8
Aber die meisten schaue ich auf Japanisch. Solo Leveling auf deutsch war ja für mich persönlich Hardcore schlecht.
Bist du sicher das du das Abo beenden willst, weil da kommen fast alle neue Simulcast Lizenzen jeder season oder guckst nur alte anime die eh nicht gibst auf Crunchyroll?
Es gibt Aktuell 263 Deutsche Serien im Crunchyroll Sortiment
(Region DE)
-> zu finden auf https://anime.chaosaiart.de/
Filter: Audio - DE
Nah so mein ich das nicht. Da steht das auf Deutsche Synchronisation veröffentlicht wurde und dann ja von wen. Und dann steht da ja Crunchyroll. Darum verwirrt mich das. Warum steht da das Crunchyroll Deutsche Synchronisation hat aber das nicht so ist das ist voll der scam 🥲. Deswegen hatte ich mir ja Premium geholt aber muss wohl dann kündigen.