Warum ist die Qualität bei Twitch so gut und bei Skype so schlecht?

2 Antworten

Skype war von der Qualität her schon immer schlecht, neue Features haben diese Plattform schlimmer gemacht und mittlerweile frage ich mich, wer Skype überhaupt noch benutzt.

WusstIchNicht1  28.04.2022, 14:06

stimmt

vor knapp 10 Jahren war Skype noch voll iiiinnnn, kenn kein der das noch nutzt

Naja, bei Twitch ist das kein Anruf, sondern ein Steam, der Streamer hat ein gutes Mikrofon, und benutzt nicht das Handy.

Zudem ist bei FaceTime usw der Datenverkehr wesentlich höher -> 2 Kameras müssen sich austauschen,