Warum ist die Nullrate an verschiedenen Tagen anders?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht einmal, was der Nulleffekt ist, aber weil hier sonst niemand antwortet, äußere ich mal meine Vermutung:

Da die Überschrift "Radioaktivität" heißt, handelt es sich wahrscheinlich um die am Ort der Messung vorhandene natürliche Radioaktivität.

Da es sich bei der Messung von Radioaktivität um Statistik handelt und in der Frage von einer kurzen Messung die Rede ist, denke ich, dass der Unterschied zwischen 21 und 25 nicht signifikant ist. Es handelt sich wohl einfach nur um Messfehler.