Warum ist die Nachbarskatze so frech?

2 Antworten

Die Katze ist nicht frech, sondern verhält sich wie eine ganz normale Katze.

Das Konzept "Garten des menschlichen Nachbarn meines Dosenöffners" ist einer Katze nicht bekannt und kann ihr nicht beigebracht werden. Dein Garten ist in ihrem Revier, der Zaun ist für sie keine Grenze und keine Landmarke und hat keinerlei Bedeutung.

Wenn sie sich durch dich gestört fühlt faucht sie halt. Du kannst schlussendlich nur den Garten so versuchen, umzugestalten, dass sie ihn unattraktiv findet.

Vielleicht solltest Du mal mit den Besitzern der Katze über Deine Probleme reden, - denn eigentlich hat sie in Deinem Garten nun wirklich nichts zu suchen!