Ohren wie “zu” wegen feiern (lauter musik)?

3 Antworten

Wenn du wegen zu lauter Musik Probleme mit deinem linken Ohr hast, dann würde ich davon abraten, dass du heute nochmal feiern gehst. Eine Taubheit nach einem Konzert oder Besuch eines Clubs KANN vorübergehend sein. Zu laute Musik kann aber auch zu einem bleibenden Gehörschaden führen, da die Haarzellen im Innenohr, welche die Geräusche ans Gehirn weiterleiten, geschädigt werden können.

Klingt wie ein Hörsturz, geh zum Arzt und belaste dein Ohr nicht(keine laute Musik).

Das kann sich hinziehen, hatte das mal nach einem Langstreckenflug, hat knapp 3 Jahre gedauert bis ich wieder relativ normal hören konnte.

Wenn du (stechende) Schmerzen hast kann sogar dein Trommelfell beschädigt sein.

Die Ohren sind evolutionstechnisch nicht auf Lärm eingestellt. Vor allem nicht wenn die stundenlang hohen db-Zahlen ausgesetzt sind. Das kann schon zu lebenslangen Hörverlust führen, weil sich die Teile im Ohr nicht reparieren können. Einmal kaputt, immer kaputt.

Aber ich kann das voll verstehen für 1 Woche Spass haben für den Rest des Lebens auf Hörqualität zu verzichten.

Meine Empfehlung: Ohrstöpsel aus der Apotheke