Warum ist die Marke carhartt so beliebt?

5 Antworten

Ich trage die Streetwear-Linie von Carhartt seit 1995. Was die Marke ausmacht ist eine wirklich hohe Qualität und Langlebigkeit, aber auch die Schlichtheit. Die meisten Teile sind Basics mit dem kleinen Square-Label.

Die Marke ist eigentlich 1889 gegründet worden und stellt robuste Arbeitskleidung her. Ende der 80er fand sie dann ihren Weg in die Hip Hop Szene und in die Streetwear. Ein Schweizer Modeunternehmer importierte sie dann nach Europa und ließ sie ab 1994 komplett als Carhartt WIP in Lizenz fertigen. Beide Marken laufen parallel, als Workwear und als Mode/Streetwear.

Ich halte sehr viel von Carhartt und finde dass die hohe Qualität sehr hervorsticht. Ich habe aktuell mit der Pontiac Pant die einzige Jeans unter allen Marken gefunden die sich wirklich noch Jeans nennen kann: schwer, robust, bequem, 100% Denim. Einfach ein Traum. Genauso wie die festen, super verarbeiteten Sweatshirts.

TOM234764
Beitragsersteller

Preislich geht Carhartt ja auch

Blue80  04.04.2022, 05:41
@TOM234764

Ja genau. Solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ist das ja OK. Einen 75,- Euro Hoodie von Carhartt bekommst du nie kaputt. Meine Hosen habe ich 5-6 Jahre ohne dass sie irgendwo kaputt sind. Im Sale bekommt man sogar T-Shirts unter 20,-

TOM234764
Beitragsersteller
@Blue80

Nicht so wie bei Hugo Boss…..

Blue80  04.04.2022, 16:45
@TOM234764

Kann ich nicht beurteilen, aber ich habe schon 100,- Euro Hemden in der Hand gehalten die auch von KIK sein könnten.

Kam durch den neuen Trend angelehnt an die 80/90er wieder groß raus. Vorher war es eine Marke nur für 'skater' mittlerweile durch den Trend ist sie sehr Alltagstauglich für jeden geworden 😊

Hochwertig, zeitloses Design, hab einige Hoodies, T-Shirts und Jacken von Carhartt WIP.

die haben sich halt als mittel-teure marke, wie Calvin Klein oder Tommy Hilfiger gut etabliert.

carhartt gibt es seit 1889. ist keine newcomer Marke

Ich kenne es nicht, sehe es zum ersten Mal hier.

Blue80  04.04.2022, 05:43

Carhartt ist eine uralte, sehr gute und beliebte Streetwear- Marke, die aber nicht so protzig ist sondern eher dezenter. Die Qualität ist unheimlich gut.