Warum ist die Kamera vom LG K42 so schlecht?

3 Antworten

Es kostet keine 170€ - das war der Einführungspreis vor nem Jahr, es kostet 115€:
LG K42 ab € 115,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und das ist für ein Handy billigste Einsteigerklasse. Da können soviel Megapixel draufstehn wie will, da bekommst du immer nur Schrott.

Wenn du dann noch versuchst in schlechten Lichtbedingungen und ohne Nachtmodus ein Foto zu machen, kommt halt sowas dabei raus.

Und auf der Schachtel stand "LG K42 Dummy" drauf. Die VErkäuferin meinte, dass das nur ein Druckfehler sei.

Da hat die Verkäuferin wahrscheinlich recht. Ein Dummy-Gerät ist nämlich ein nicht funktionstüchtiges Gerät, also quasi nur ein Plastiknachbau ohne Elektronik zu Präsentationszwecken. Vielleicht war die OVP nicht mehr da und sie haben ein Gerät in die Dummyverpackung gesteckt. Hättest du einen Dummy, könntest du das Gerät garnicht anschalten.

Ich würde es zurückbringen und dann such dir hier was aus der Liste der Beliebtesten Geräte bis 170€:

Handys ohne Vertrag Preisvergleich Geizhals Deutschland

imstupidPlshelp
Beitragsersteller

OK. Also ich eh 120 gezahlt aber es stand statt 169,99€ auf der verpackung. Vielen Dank :)

Uneternal  17.05.2021, 18:24
@imstupidPlshelp

Ja das ist halt die Preisempfehlung des Herstellers, die ist immer höher als das was es im Endeffekt wert ist.

Du bekommst immer das wofür du bezahlst.

Wenn du dir ein 120 € Smartphone kaufst, kannst du halt keine qualitativ hochwertige Fotos erwarten.

imstupidPlshelp
Beitragsersteller

Ja, aber es werden 22MP versprochen und es hätte 170€ gekostet

BionicSix  17.05.2021, 15:45
@imstupidPlshelp

Die Megapixel sagen nichts über die Kamera-Qualität aus.

Die Kamera ist das Schlechteste am ganzen Smartphone. Nächstes Mal vorher informieren, dann gibt es auch hinterher keine traurigen Überraschungen.

Vielleicht ist es ein Dummy mit "schelchter" Hardware

imstupidPlshelp
Beitragsersteller

Aber es funktioniert sonst perfekt :(