Warum ist die Jugend von heute so schlimm?

3 Antworten

Das es immer noch nicht weitläufig genug bekannt ist, dass diese Sprüche schon seit der Antike immer und immer wieder von der älteren Generation über die heranwachsende behauptet werden.

Schon von Platon kennt man solche Äußerungen und noch früher in „Schriften“ der alten Sumerer und alten Ägypter (schlappe 5000 Jahre vor euch jetzigen „Alten“) lassen sich etwaige Äußerungen finden.

Einzig logischer Schluss: Hätte die ältere Generation jedesmal recht, hätten wir Jahr 0 wohl nie über-/ erlebt weil die Jüngeren nach und nach so schlimm wurden und wir alles inklusive uns selbst längst ausgerottet hätten.

Wann hat diese fabrizierte Generationenshitshow endlich ein Ende?! Was den Punkt betrifft bringt Aufklärung anscheinend nichts und ihr „Alten“ müsst vielleicht für diese Einsicht selber noch etwas erwachsener werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hier schon Leute geschrieben habe, das denkt sich jede Generation.

Das haben sich meine Eltern gedacht.. meine großeltern und die davor..und die davor..und die davor ..usw.

Es wird nur schlimmer verbreitet durch social media.

Die Frage haben sich auch frühere Generationen schon gestellt, die Frage werden sich auch künftige Generationen noch stellen.

Stadewaeldchen  17.07.2024, 13:44

Das ist selbst aus der Antike schon überliefert.