FIFA 22 100% GPU Auslastung?
Ich führe Fifa auf minimalen Einstellungen, wie ist meine gpu noch auf 100% Nutzung, ich habe eine RX6700 als GPU, die Spiele wie Cyberpunk auf hohen Einstellungen mit weniger Nutzung läuft. Meine CPU (Ryzen 5 5600X & RAM (16GB Kingston 3600mhz) sind auch gut. Und es gibt kein Hitzeproblem.
1 Antwort
Und wo soll da nun ein Problem sein ?
Wenn du Strom sparen oder die Haltbarkeit deiner GPU erhöhen willst musst du die FPS begrenzen. Wenn das das Spiel nicht hinbekommt mache das eben über dir Grafikkartensoftware.
Eine Auslastung von entweder GPU oder CPU auf 100% ist absolut der Normalfall. Je nach einstellung gibt mal das eine mal das andere zuerst auf.
Ist egal du sollst nicht die Einstellungen für ein Spiel ändern sondern für alles.
Ich mache das einfach über die Tuning-Tools die bei meinem Grafikkartentreiber dabei waren. Wenn AMD da nichts hat suche eben ein Extra Programm das die FPS generell begrenzt.
Es kann nämlich gut sein das gerade diese FPS-Begrenzung vom Spiel nicht funktioniert also generll fps begrenzen.
Einstellungen sind auf 30fps und minimal. Ich finde es nicht normal, dass dann die GPU 100% ausgelastet wird bei diesen Einstellungen, das kann ja nicht gut für die sein. Andere Spiele auf 120 fps und maximalen Einstellungen laufen mit weniger Auslastung. Es handelt sich ja um keine alte Grafikkarte, die RX6700 ist letztes Jahr rausgekommen.