Deutschlands Nachbarländer: Welches Nachbarland hättest du gerne in erreichbarer Nähe deines Wohnortes?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Österreich/Schweiz 64%
Niederlande/Dänemark 14%
Luxemburg 14%
Frankreich/Belgien 7%
Polen/Tschechien 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luxemburg

Getestet habe ich es noch nicht, am nächsten dürften Österreich und die Schweiz liegen, eventuell auch Tschechien. Ich denke, dass Österreich und Schweiz gleichauf entfernt liegen dürfen, den Abstand zu Tschechien kann ich schwer einschätzen - ich gehe von der Luftlinie aus.

Reizen würde mich aber am ehesten zugegeben Luxemburg, weil ich Land, Sprache, Mentalität, Geschichte und Folklore interessant finde.

https://www.youtube.com/watch?v=dpCl0MVIA40

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Österreich/Schweiz

Es geht weniger um Länder, als um Städte. Wär ja schön, wenn Wien näher da wäre, oder Paris. Großstädte eben.

Die Frage wäre vor 120 Jahren viel leichter beantwortbar gewesen als heute. Da hätte ich Russland gesagt.

Österreich/Schweiz

Finde die Schweiz richtig schön

hoermirzu  21.12.2023, 14:22

Und so sauber, ...