Warum ist die DB Sicherheit so schlecht angesehen?
5 Antworten
Wüsste nicht das die schlecht angesehen sind. Ich freu mich immer wenn die da sind, dann fühlt man sich etwas sicherer. Einmal habe ich auch mitbekommen das sie nachts einen aus der S-Bahn geworden haben, weil er seine Füße auf dem Sitz hatte und er dann noch die DB Sicherheit beleidigt hat. Dann wollten sie sein Ticket sehen, er hat aber gar nicht darauf reagiert außer zu beleidigen. Daraufhin haben sie ihn aus der S-Bahn geworfen. Fande ich aber richtig und gerechtfertigt.
Evtl. da sich ein paar DB Sicherheitsmitarbeiter nicht gerade so benehmen, wie man sich das von solchen Mitarbeitern vorstellt. Einige Mitarbeiter meinen, sie stehen über den Regelungen, die wären nur für Fahrgäste, aber nicht für DB Sicherheit Mitarbeiter.
Ich hatte da schon ein paar "interessante" Sachen mitbekommen. Z. B. wurden Fahrgäste darauf aufmerksam gemacht, dass das Rauchen auf dem Bahnsteig nur in den Raucherbereichen erlaubt ist, was ja dann völlig ok ist. Nur kurz darauf hatten sich diese DB Sicherheitsmitarbeiter auf dem Bahnsteig eine Zigarette angesteckt und sin rauchend über den Bahnsteig gelaufen, als wenn das "Rauchverbot" für sie nicht zählen würde.
Auch gibt es in den Zügen immer wieder die Durchsage, dass die Fahrgäste beim Halt des Zuges, auf dem Bahnsteig, nicht direkt an den Türen stehen und rauchen sollen, da der Rauch in den Zug ziehen kann und so Rauchmelder auslösen könnten. DB Sicherheit Mitarbeiter scheint das auch nicht wirklich zu interessieren, da hatte ich schon welche, sozusagen im Zug, in den Türen rauchen sehen und einfach nur den Rauch nach außen blasen sehen.
Und es gibt auch noch etliche andere Sachen, die ich da schon mitbekommen hatte.
Mir egal, mit derart Personal komme ich nicht zusammen, da ich bereits seit vielen Jahren den ÖPNV komplett meide also nicht benutze und das aus gutem Grund.
Für mich sind das Typen, die bei der Polizeiprüfung durchgefallen sind. Ich kann die gar nicht ernst nehmen.
Weil sie so wirken. Irgendwie angezogen wie Polizisten, wirken aber wie Türsteher.
Naja das was die tragen ist halt dem zu Verschulden das, Deutschland immer unsicherer wird siehe stichschutzweste, finde die neon Farben auch hässlich aber die haben schon ihren nutzen
Die Kleidung ist ja ok aber was da für Typen drin stecken. Von Shisha Bar Typen bis Hartz4 Optik
Ja, aber nicht alle also bei uns in Dortmund kann ich nichts negatives sagen
Vielleicht bei dem Gesocks, das sich nicht benimmt und darum ständig konfrontiert wird. Ich hatte noch kein Problem mit denen.
Warum das?