Warum ist das WiFi in DB ICE so schlecht?

3 Antworten

Das ist pures LTE, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Das Wifi mit dem du verbunden bist, wird nach draußen weitergeleitet und verbindet sich mit dem Mobilfunk. Und wenn draußen kein Mobilfunk ist, dann kannst Du noch so gut mit dem Wifi im Zug verbunden sein, es geht halt trotzdem nichts.

Von Experte MarSusMar bestätigt

Wahrscheinlich weil der Mobilfunk entlang der bahnstrecke einfach grottenschlecht ist wie überall in Deutschland. Und wenn dann ein Zug durchfährt mit 800 Passagiere dann kannst du dir ausrechnen dass das kollabiert.

Hier im Wohngebiet ist eine Schule und wenn die Schüler Pause haben geht die datenrate bei Mobilfunk drastisch runter.