Warum ist die Bettdecke bei 2 m so klein, dass meine Füße rausgucken,obwohl ich nur 1,94 m groß bin

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist allein das Geheimnis Deiner Decke... Ich bin grade mal 152 cm groß und habe genau so große Decke, wie Du. Aber, seltsam, seltsam, mir ist sie auch zu klein. Wahrscheinlich buddelst Du Dich einfach zu tief darin ein. Versuch mal, die Decke mit einem Kuscheltier, welches Du in den Arm nimmst, zu teilen. Dann kommt Dir die Decke viiiiiiiel größer vor. Oder teile Dein Bett mir Deiner Katze...

robertinum
Beitragsersteller

woher weißt du dass ich eine katze hab? :-)

Purpurella  15.04.2010, 02:28
@robertinum

Keine Ahnung! Aber mit eine Katze ist das Problem doch höchstens ein achzehntel so groß! Im übelsten Fall hast Du allerdings wirklich ein kleines Problem, hihi! Wieviel KG hat denn das Kätzchen?

Ich bin "nur" 1,91m und habe das gleiche Problem!

Die Decke ist 2 Meter lang, wenn Sie glatt liegt.

Je mehr Du sie durch's drunter liegen ausbeulst, desto kürzer wird sie!

3 Dimensionen, wie Ellwood schon schrieb, heisst das Zauberding das Decken verkürzt!

Weil es unter der Bettdecke warm wird - und das weißt du sicher noch aus dem Physikuntericht - bei Wärme dehnen sich Körper aus!

neben dem schon genannten "Decke knüllen/hochziehen" bezeichnet deine Körpergröße die Körperlänge wenn du auf den Füßen stehst. Wenn man liegt sind die Füße aber nicht unbedingt 90° zu den Beinen, sondern werden eventuell ebenfalls abgelegt, dadurch würde dann eine Verlängerung des Körpers zustande kommen.

die bist ja kein fllaches blatt du hast auch hügel und erhebungen also nicht von punkt an nach b über luftlinie sondern über gelände