Schlaft ihr im Winter mit 2 Bettdecken?

17 Antworten

Im Winter habe ich eine dicke Winterdecke, aber nicht zwei Decken.

Ich fände es ziemlich nervig, wenn die Decken nicht aufeinander halten und immer verrutschen

LG

✨Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Ich schlafe mit einer dicken Daunendecke.

Mega leicht, mega warm und irre atmungsaktiv. Mit knapp 300€ auch beschisssen teuer gewesen. Sogar meine Mutter hat mich für dumm erklärt, aber das war es mir Wert.

Ich habe die künstlichen Decken, die aus Polyester und Mixfasern bestehen, die einen erdrücken und nicht atmen lassen, schon als Kind immer gehasst. Und wirklich gemütlich warm wird's unter diesen billigen Dingern auch nicht wirklich.

Früher ja, jetzt nicht mehr.

Ich schlafe seit ca. Jahren meist in meinem Bundeswehr Schlafsack.

Das ist soooo kuschlig warm. Vor allem ist mein Rücken immer schön abgedeckt.

Habe letztes Jahr fast gar nicht im Winter geheizt. Hab dabei etwa 450€ gespart und diese zum Teil in Kryptos investiert. :)

Nein, ich habe eine Sommer-Traumbausch Decke und eine Winter-Traumbausch Decke, beide sind leicht, atmungsaktiv, warm für den Winter und waschbar.

Ein Daunen Decke. habe ich auch noch, aber so kalte Winter gab es die letzten Jahre nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich Decke mich eh nur bis zur hüfte zu . Und ich schlafe mit Dünnen Pulli der Grund wenn ich einschlafen will Stört mich sonst meine nasenatmung die jedesmal auf den Oberkörper/Arm kommt und das bei jeden Atemzug einfach störend und stressig. Und ich hasse Das Gefühl wenn der Nackte arm aufen Nackten Oberkörper liegt ne cringe das haftet auch und klebt besonders im Sommer.