Warum ist die Arbeit in einem Supermarkt so schwer und anstrengend? Weil man schnell sein muss?

6 Antworten

Hallo! In welchem Supermarkt arbeitst Du? Ich bin auch in einem als Aushilfe. Die Kasse finde ich noch ok, obwohl die Zeit gemessen wird, wieviele Artikel Du in der Minute scannst und wehe, Du hast keine 30 Artikel geschafft, dann gibt es Höllenärger! Das andere ist einfach die körperliche Anstrengung und die Schnelligkeit, die verlangt wird. Ich kann Dich also sehr gut verstehen!

kapatut
Beitragsersteller

Muss ich diese Stelle, auf die ich mich selbst beworben habe dann annehmen.

Hallo, am Anfang (wenn du noch nie in einem Supermarkt gearbeitest hast) empfinde man das immer als anstrengend, aber nach ne weile gewöhnst du dich dran.Ich arbeite bei McDonald's. Glaubt mir ist viel anstrengender.Habe aber auch schon woanders gearbeitet, habe also den vergleich. Lg Pati P.S.: Annehmen muss du nicht, nur wenn du ablehnst und danach doch annimmst, werden die dich nicht mehr einstellen.Also überlege gut, bevor du ablehnst.

Georgina99  22.12.2019, 20:19

Ich habe beim Mc Donalds gearbeitet und bin in den Supermarkt gewechselt . Ich empfinde es als viel anstrengender.

kapatut
Beitragsersteller

Bei MCDonals, Burger King und co. ist wie auffüllen und Kasse gleichzeitig, da würde ich "untergehen".

Kann ich nur bestätigen, daß Netto Marken-Discount derzeit die schlimmsten sind..

Das Netto Prinzip lautet, daß 2 Leute in 2 Stunden das schaffen müssen wofür 3 Leute 3 Stunden bruchen. Da das einfach unmöglich ist, bleibt nichts anderes übrig als hinten dranzuhängen, unbezahlt natürlich. Wer jetzt sagt, dann muss man einfach nach Hause gehen, dem sei die Gegenfrage gestellt, wer dann die Arbeit erledigen soll, die einfach erledigt werden muss? Es ist nicht wie im Büro, daß man sagen kann "Mach ich morgen", sondern die Dinge (Ware verräumen, Bestellungen, Kassieren usw. usw.) müssen einfach gemacht werden, weil am nächsten neue Arbeit wartet bzw. derselbe Sch... von vorne anfängt. Hinzu kommt, daß sich Netto jeden Tag zusätzliche Arbeiten ausdenkt (Sonderaufbauten wie z.B. Weihnachten oder Ostern), permanentes Regalumbauen usw.), die noch nebenbei erledigt werden müssen, wofür es aber keine Extra-Stunden gibt. Zudem wird es immer kurzfistig bekannt gegeben (z.B. Montag) und muss innerhalb weniger Tage erledigt sein (z.B. Samstag), so daß man nicht einmal vorher Presonal einplanen kann (was an anderer Stelle eingespart werden muss), weil die Personaleinsatzpläne ja bereits gemacht sind. Also wann werden diese Arbeiten erledigt? Richtig, in der Freizeit. Das hat alles schon kriminelle Züge nur leider interesiert es draußen niemanden. Obwohl es an Sklaverei grenzt und auch Steuerhinterziehung ist. Langjährige Mitarbeiter werden nach und nach durch Pauschalkräfte ersetzt, obwohl es verboten ist. Es ist auch Ver.di bekannt aber leider passiert nichts.

Wer einen guten Job sucht (was er bei Plus mal war) sollte sich auf keinen Fall bei diesen Verbrechern bewerben.

Hätte ich kein kleines Kind zu Hause wäre ich schon lange weg.

Romantiker46  31.01.2021, 21:55

Immer vor das Arbeitsgericht u Presse einschalten

also ich habe auf 400€ basis mal für 4 monate bei kaisers an der kasse gesessen und fand es ganz okay. kommt auch drauf an, wie viele stunden man da schon sitzt. wenn man z.b. 6 stunden am stück dort sitzt, da musste ich mich zum ende hin immer extrem konzentrieren beim geld rausgeben. ansonsten fand ich es okay. wenn man allerdings, ware in die regale einräumt, sprich im verkaus tätig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das sehr anstrengend sein kann. nervige und anstrengende kunden können einem auch die nerven rauben.

kapatut
Beitragsersteller

Muss ich diese Stelle, auf die ich mich selbst beworben habe dann annehmen.

multikulti88  09.06.2010, 22:10
@kapatut

solange du nichts unterschrieben hast, was dich vertraglich bindet, musst du gar nichts!!!!! kannst also noch absagen.

kapatut
Beitragsersteller
@multikulti88

Ohne Ärger mit dem Arbeitsamt, ich habe ja schliesslich mich selbst beworben , aber gesehen, dass es nicht klappte,

multikulti88  09.06.2010, 22:30
@kapatut

wenn du dem arbeitsamt eine glaubwürdige begründung lieferst....zwingen können sie dich ja nicht. darfst halt nur nicht sagen "ich hatte keinen bock" oder so was in der art.

nervige Kunden machens bestimmt auch anstrengend