Warum ist die afd undemokratisch?
Also ALLE sagen die afd sei undemokratisch.
Egal obs die Medien sind wie ARD und ZDF oder halt die Grünen die SPD die CDU was auch immer.
ALLE sagen es.
Ich verstehe es aber nicht.
Naja dann werden halt einzelne Politiker genommen und deren Zitate und dann gesagt DIE afd ist halt dies und das.
Ist das dann nicht so wie wenn man sagen würde DIE Moslems sind antisemitisch und antifeministisch nur weil einzelne so sind ?
6 Antworten
Ich habe deinen Komentar gesehen, der gerade gelöscht wurde. Sowas ist nicht nur undemokratisch, dafür kannst du vor Gericht kommen. Ist das wirklich deine Meinung? Weißt daß die Sexualität angeboren ist und das sich niemand aussuchen kann. Bitte informiere dich mal außerhalb deiner rechten Blase, das ist ja schlimm. (Und ekelerregend).
Das Prinzip der AFD ist seit Gründung auf gesellschaftlichen Minderheiten herumzuhacken und sie zu mobben. Schritt für Schritt wird es bei einer AFD Regierung allen an den Kragen gehen. Denn sie haben das Grundgesetz einfach nicht kapiert und lehnen es ab. Das Schlimme ist, dass die AFD mit ihrer Politik niemals Probleme lösen wird – dafür aber bestens die Bevölkerung gegeneinander aufhetzt. Ihre neoliberale Wirtschaftspolitik wird zusätzlich dazu beitragen, dass es einer Mehrheit von Einwohnern schlechter gehen wird. Von den NSDAP-Übereinstimmungen will ich garnicht anfangen. Die Wähler wissen vielleicht nicht, was sie da wählen. AFD-Mitglieder jedoch schon. Ich gebe dir in einem Recht: die anderen Parteien, speziell CDU und FDP verhalten sich teilweise nicht besser und kapieren nicht, wie toxisch ihr eigenes Verhalten ist.
Naja dann werden halt einzelne Politiker genommen und deren Zitate und dann gesagt DIE afd ist halt dies und das.
Und warum wirft die AfD solche rechtsextremen Leute nicht raus? In jeder normalen Partei würden die rausgeworfen - bei der AfD kommt man dadurch eher an die Spitze.
Oder wie kann es sein, dass ein Faschist (gerichtlich bestätigt) wie Höcke ganz oben dabei ist. Oder Leute wie Krah, Weidel, etc.?
Also ALLE sagen die afd sei undemokratisch.
Wirklich ALLE? Die Anhänger der AfD habe ich das noch nie sagen hören. Für die sind ALLE ANDEREN undemokratisch, eben damit man sich selbst bzw. die eigene Partei in der Opferrolle suhlen kann.
Naja dann werden halt einzelne Politiker genommen und deren Zitate und dann gesagt DIE afd ist halt dies und das.
Du kannst auch deren Parteiprogramm heranziehen, um festzustellen, dass die AfD undemokratisch ist. Dazu muss man allerdings die "schönen" Umformulierungen der Kernaussagen durchschauen können und ich habe große Zweifel daran, ob AfD-Fans dazu kognitiv in der Lage oder überhaupt willens sind.
Die ist nicht undemokratisch hat aber sehr viele Gegner, das die nicht in den höchsten Tönen über die reden ist logisch.