Warum ist deutschland so stillos?

7 Antworten

Das ist eine Frage von Erziehung und Kultur. Ich z. B. finde den von dir geschilderten Stil zu kitschig, künstlich und protzig. Aber das ist Geschmackssache.

Aber trotzdem finde ich es auch schade, dass hier alle die gleichen dunklen hässlichen Jacken tragen. Ich bin mehr für buntes, lockeres oder romantisches. Ich mag den Landhausstil, oder nostalgisch- retro.

Kann nur von mir als Person und nicht als Stadt oder Land leben aber: So etwas ist für mich halt schlichtweg unwichtig und pure Verschwendung von Ressourcen die man anderweitig zielführender anbringen kann

Hunger, Heimatlosigkeit, Klimakatastrophen, Kriege, Folter, Mord, Tod, Verzweiflung, Ausrottung ...

Es gibt zu viele Begriffe die man mit unserer heutigen Welt verbinden kann und darf ich dir eine Sache verraten? Dein Sogenanter Luxus, den du ja ach so vergeblich in Deutschland suchst, wird in Ländern praktiziert (die du offensichtlich verhimmelst), in denen viele der oben genannten Punkte an der bitteren Tagesordnung stehen.

Es tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber deine Frage finde ich wirklich höchst gradig pervers.

Einen schönen Feiertag wünsche ich dir mit deinen größten Problemen!

Weißt du was mich anwidert?

All diese aufgebrezelten Tussis, an denen von Kopf bis Fuß alles künstlich ist, all diese Typen, deren Haare vor Gel triefen und deren falsches Guccipartüm man drei Meilen gegen den Wind riechen kann.

Deine hochgelobten Luxus-Prachtbauten befinden sich in Ländern, wo an der nächsten Ecke stinkende Bruchbuden stehen, weil die Mehrheit der Bevölkerung arm wie Kirchenmäuse ist. Auf deren Rücken leben die Reichen ihren Luxus aus, Luxus, den kein Mensch wirklich braucht und der der Umwelt schadet.

Ich finde, das macht dieses ganze Land hässlich und unsympathisch.

Elomos  06.12.2019, 15:52

Ich danke der Welt und Gott das es Menschen wie dich gibt. Ich habe im ersten Moment geglaubt, nein wohl eher gehofft, dass diese Frage eine Scherzfrage währe ...

Ich bin wirklich kein kleinlicher Mensch, aber gerade in so einer Zeit, in der wir nun einmal leben, solche Töne zu spucken ist hochgradig pervers ...

Einen schönen Feiertag wünsche ich.

Knovieh  06.12.2019, 16:52
@Elomos

Ja, manchmal kommt man echt ins Grübeln... hab trotzdem eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße

Jedes Land und seine Bewohner haben ihre Eigenheiten, ihren Alltag usw. Wir sind, wie wir sind, das ist nun mal so. Andere sind eben anders.

Dieses ewige Vergleichen mit anderen ist dermaßen dämlich.

Wem es nicht passt, der kann ja gern in eines von den angesprochenen Ländern ziehen, dann muss er sich die deutsche Tristesse nicht mehr antun.

Girl120777
Beitragsersteller

Du brauchst dich jz nicht auf den schlips getreten fühlen, das war lediglich eine beobachtung von mir.