Warum ist der Sinn des Lebens im Islam, nur Allah anzubeten?

3 Antworten

Hallo NeuMann985

Der Sinn aller abrahamistische Religionen ist es, das weltliche aufzugeben.. schließlich ist das Leben eine Art Bewährungszeit für dich in der du beweisen kannst, das du der Mensch bist dem Gott das Paradies schenken will...

Auch Jesus sagte in der Bibel das in der welt kein Glück für dich bereit steht und nichtmal er dir das geben kann.... Nur in dir...

Es geht sogar über den abrahamismus hinaus - beinahe sämtliche spirituelle Strömungen der Menschheitsgeschichte zielen darauf aus das weltliche hinter sich zu lassen und darüber hinaus zu wachsen

Das ist kein Ding vom Islam....

Sogar die moderne Psychologie kommt zu ähnliche Schlüsse auch wenn sie noch dem System dient und daher das loslassen nur auf die Dinge bezieht die einen stören.. doch moderne Psychotherapien bedienen sich mittlerweile an Jahrtausend alte Praxen welche aus mehr oder minder religiöser Philosophie und Praktiken entshand... Natürlich os neuste Erfindung der Wissenschaft dann verkauft... Bspw die Meditation....

Erst kürzlich vor paar Wochen laß ich wieder von neusten psychologische Erkenntnisse - für diese Erkenntnisse wurde ich vor 17 Jahren psychotisch diagnostiziert.... 🤣

Also nix da Islam: eher durch und durch menschlich und Teil unserer Entstehungsgeschichte bis in die Gegenwart aller Kulturen

LG,

Lacrimis

Es ist NICHT Sinn des Lebens, irgendeinen Gott anzubeten.

Die Tiere, die mehr Verstand haben als so mancher Mensch, tun das auch nicht. Und leben trotzdem quietschvergnügt. Ohne Donnerschläge von oben.

Weil Allah die charakterlichen Mängel seines Erfinders und selbsternannten Propheten "geerbt" hat:

Narzissmus, Egozentrismus, Paranoia und Eifersucht!