Warum ist der Salzgehalt in warmen und kalten Meeren höher als bei anderen?

2 Antworten

Also normalerweise ist der Salzgehalt stark von der himiditat bzw aridität der Klimazone und der Zuflüsse abhängig. In der Ostsee hat man sehr wenig Verdunstung und sehr viele Zuflüsse wenig salz. Im Mittelmeer wenig Zuflüsse und sehr arides Klima viel Salz. Eine Ausnahme kann durch Meeresströmungen wir dem Golfstrom entstehen.

Salzgehalt in warmen und kalten Meeren höher als bei anderen?

Also, es gibt warme und kalte Meere. Was sind für dich die Anderen ?
Und welche Information bewegt dich zu dieser Warum-Hinterfragung ?