Warum ist der Nasdaq100 heute so runtergefallen?

4 Antworten

Mit Tesla hat einer der größten Werte über 12 % abgegeben und Ergebniswarnungen von solchen Werten drücken auf die Stimmung. Dann gibt halt auch NVIDIA 6,8 % ab und so weiter.

Es steckt aus meiner Sicht einiges an Luft in US-Techwerten - auch wenn es freilich schon viel, viel schlimmer war.

Sommermonate.

Weniger Liquidität weil viele Urlaub machen und viele Positionen realisiert werden.

In den Sommermonaten eine ganz normale Bewegung

Wenn Du 3% für eine unüblich hohe Schwankung hältst, dann hast Du den Aktienmarkt noch nicht sehr lange beobachtet, vielleicht ein paar Wochen oder wenige Monate.

2020 etwa war der Corona-Crash. Über 3% Verlust hat man da nur milde gelächelt.

Verlierer waren dann aber jene Angsthasen die aus Aktien ausgestiegen waren, die haben die blitzschnelle Erholung verpaßt.