Warum ist der Koran nach der Bibel gekommen?

Also warum glauben wir an den Koran und nicht an die Bibel

Umweltfreund753  29.07.2024, 15:01

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu, Du weißt schon das wir die früheren Offenbarungen nicht verleugnen

Wieimmersimon
Beitragsersteller

Mein Bruder du hast mir eben eine Anfrage geschickt die ich aus Versehen abgelehnt habe.... Ich verstehe nicht welche früheren Offenbarungen?

2 Antworten

Das Problem war, dass die Bibel zur Zeit Mohammeds noch nicht ins Arabische übersetzt war. Euer Prophet wusste natürlich, dass die Juden die Tora hatten und die Christen das Evangelium, aber er kannte außer wenigen mündlich überlieferten Erzählungen nicht deren Inhalt.

Und er stand vor einem Problem, nämlich dass in Mekka neben Gott noch andere Gottheiten verehrt wurden. Wie sollte er also die Leute in Mekka von der Vielgötterei abbringen, wenn er sich nicht auf die Schriften der Juden und Christen berufen konnte, da er ja deren Inhalt nicht kannte? Er brauchte also eine unmittelbare Offenbarung, den Koran.

Aus christlicher Sicht stellt sich das so dar: https://www.gutefrage.net/frage/findet-man-irgendwo-noch-das-urspruengliche-evangelium-und-die-torah-die-von-allah-herabgesandt-wurden-und-nicht-verfaelscht-sind#answer-270522727

Die Bibel ist in Teilen fast 3000 Jahre alt, Mohamed hat aber erst 1500 Jahre später gelebt! Der Koran wurde von Ihm verfasst, da hast du deine Differenz