Warum ist der Imam Ali nicht so bekannt wie Jesus Christus?

Osterkarnigel  02.08.2024, 14:11

Auf welche Daten beziehst du die Aussage bzw. welche Daten belegen das der eine bekannter ist als der andere?

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Hz. Ali kennt eigentlich nur die Muslimische Staaten oder?

6 Antworten

Weil Jesus international ist siehe usa Amerika canada Israel Germany England

und Ali kennen eben nur die isllamnisten moslems

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christin….

Osterkarnigel  02.08.2024, 14:17

Damit hätten wir nun über 1/4 oder 1/5 der Weltbevölkerung gesprochen :D was ist mit den anderen Teilen der Welt? :D

Was du äußerst ist nur eine Vermutung und kann stimmen muss aber nicht. Wenn wir aber nicht mal belegen können das die Aussage stimmt wie sollen wir dann Gründe dafür bestimmen können

Es gibt zwar mehr Christen als es Muslime gibt aber so groß ist der unterschied nicht. Ganz abgesehen davon das wir nur einen relativen Burhcteil der Weltbevölkerung ausmachen. Allein Indien und China übertreffen uns 3zu1 oder 4zu1 wenn nicht noch mher von daher müsste man auch schaune wie bekannte die Herren dort sind und die Länder sind sind wohl näher am Islam (Geographisch) als am christentum.

Weil er nunmal nur EINE zentrale Figur des Islams ist. Jesus dagegen ist DIE zentrale Figur des Christentums. Abgesehen davon ist das Christentum größer und älter.

Vielleicht, weil er nicht von den Toten auferstanden ist.

Warum sollte er auch nur annähernd so bekannt sein wie Jesus Christus? Er ist eine zweitrangige Figur im Islam. Jesus Christus ist die zentrale Figur des Christentums, der weitaus größten Religion, die als einzige mit großen Anteilen in allen Kontinenten vertreten ist.