Warum ist der Farbübergang so pixelig und wolkig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bildschirm kann nur die Qualität anzeigen, die ihm geliefert wird.

Schließe den an den Computer an und stelle ein hochauflösendes Bild in hoher Qualität dar und kontrolliere, ob der Monitor das kann.

Welchen Eingang hast du verwendet?

Die Verpixelungen in dunklen Bereichen sehen nach Datenreduktion aus. Das Bild wird mit deutlich weniger Daten bearbeitet, wodurch solche Effekte entstehen.

Schließe nacheinander aus:

  • Kabel
  • Datenquelle
  • Datenverarbeitung (PS4, Computer)
  • Monitor

indem du die einzelnen Teile mal austauscht gegen äquivalente.

Levin2362006
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort 😁

Wie gut ist die Qualität des Bildes oder des Videos?

Falls es ein Spiel ist, könnte es an der Grafikkarte und/oder dessen Einstellung liegen.

Lg

Levin2362006
Beitragsersteller

Die Playstation kurbelt das Bild auf 1080 p runter. Der Bildschirm hätte aber ne Auflösung von ...×1440 p

rtcsniper  31.12.2020, 05:16
@Levin2362006

Ok. PS4 oder 5? Der Bildschirm ist gut, auch für 4K. Also ist die PS irgendwie falsch eingestellt

Levin2362006
Beitragsersteller
@rtcsniper

Ich könnte auch den Link des Bildschirms reinschicken👍