Warum ist das.Massekabel am Pluspol?

2 Antworten

Wie kommst du darauf, das alleine weil die Abdeckung rot ist, das der Pluspol ist? Desweiteren ist das Bild so unscharf, das man weder die Bezeichnung auf der Batterie sehen kann, noch wo das Kabel hinführt.

An meiner alten gl 1500 von 1999 sind beide Pole mit einer schwarzen Gummiabdeckung versehen, und auf einem Kabel ist ein + auf dem anderen ein - aufgeprägt.

Man sollte schon genauere Infos haben und nicht nur ein schlechtes Bild und eine Vermutung

An jeder Baterie ist angegeben wo + und - ist. Außerdem, wenn du die Batterie einbaust muss sie genau so wieder rein wie die alte war. So hast du doch schon im Prinzip Plus uns Minus vorgegeben damit du die Kabel wieder so anschließt wie sie waren.

Nebenbei, das Bild ist "Grottenschlecht" so das man nur etwas erahnen kann was da zu sehen ist.