Warum ist das wohl so?

Ahh jetzt weiß ich es

Unten in der Ecke des Bildes steht drauf:

Also war es in der Corona Zeit beschlossen worden, ich kann mich daran errinern

Aber ich weiß nicht mehr was das bringen soll?

5 Antworten

Hallo Julian567.

Es geht darum, dass nicht zuviele Kunden aufeinmal im Geschäft sind.

Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Einkaufskörben. Da sich jeder Kunde, der das Geschäft betritt, einen Einkaufskorb nehmen muss, sind niemals mehr Kunden im Geschäft, als gewollt.

Gibt es keine Körbe mehr, müssen die Kunden etst warten, bis andere Kunden wieder herauskommen.

So ist es nie zu voll und das Personal hat stets den Überblick.

Das war ja gerade bei Corona so. Es richtete sich nach der Quadratmeterzahl eines Geschäftes, wieviele Kunden sich gleichzeitig dort aufhalten durften, damit die Sicherheitsabstände eingehalten werden konnten.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne das nur von während Corona, damit sie wissen, wieviele Kund*innen im Laden sind bzw. nicht mehr Leute rein können als Körbe da sind

Aber wenn das ein aktuelles Bild ist, weiß ich auch nicht wofür das sein soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um zu wissen wie viele Kunden rein dürfen. Damals durften nur nach ladengröße so und so viele Menschen rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

vor ein paar Jahren war das noch wichtiger als Corona rum ging und die Läden so besser kontrollieren konnten wie viele Kunden gleichzeitig im Laden sind. Vielleicht haben die einfach vergessen das abzunehmen

Julian567
Beitragsersteller

Danke

Das hat Psychologische gründe damit die Kunden mehr kaufen. Gerade in 1€ läden.