Warum ist das Verbotene oder Unerreichbare so anziehend?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man den Drang dazu hat, es auszuprobieren und was dann passiert wenn man es macht.

Wir Menschen möchten auch oft genau das, was wir nicht haben können oder nicht dürfen

Es ist aber komplet normal und es kennt eigentlich jeder/jede

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mehrere Beziehungen😅

Also für mich, weil es was ist was ich kaum mache oder bekomme deswegen ist es für mich aufregend, oder auch einfach, weil es spannend ist und Anspannung in geringen Mengen Spaß macht.

Kann mir gut vorstellen dass das Verbotene aber auch ab und an mal ganz schön und gut sein kann. Solange man niemanden damit weh tut, sollte das in manchen fällen auch okay sein.

Die meisten Menschen wollen immer das haben was sie nicht haben und auch nicht haben können und wenn sie es haben wollen sie schon das nächste

Weil wir danach streben was gut ist und wir hinter einem Verbot erkennen, dass es gut sein kann.