Warum ist das so, ist das normall?

1 Antwort

und welche Angabe bezieht sich auf was genau?

Speichertakt, I/O-Takt, Datentakt bzw. effektiver Takt?

Wenn du hier Äpfel mit Bananen vergleichst, wirst du kaum auf eine Lösung deiner Frage kommen.

GDDR6 hat einen I/O-Takt zwischen 3.5 und 4.5 GHz, was dann einem Datentakt von 14-18GHz entspricht.

Wenn die von dir angegebenen 2000MHz der Speichertakt ist, dann kann dies durchaus ein I/O-Takt von 4000MHz bedeuten und daraus dann einem effektiven Takt von 16.000MHz entsprechen.

apalakapso12
Beitragsersteller

Ich meine den Speichertakt der bei 16.000 MHZ laut Angaben sind .