Welche Grafikkarten würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nievidia Geforce 50%
AMD Radeon 39%
Intel ARC 11%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an bei Low Budget Arc a750 Intel wegen der 6gb Vram

Darüber AMD rx 6600 aufwärts

Nur bei High End Nvidea 4080 4090

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki
AMD Radeon

Nach 6 Nvidias die erste AMD. Wurde nicht enttäuscht. Bleibe also auch erstmal dabei.

Lg

Hallo,

das kommt ganz drauf an. Vom Preis-Leistungsverhältnis her sind die AMD Radeon und die Intel Arc Karten interessant. Was Raytracing und den High-End Bereich angeht ist Nvidia führend.

LG

AMD Radeon

Amd hat ein ziemlich viel besseres Preis/Leistung's Verhältnis im Moment. Nvidia grenzt da zum Teil schon fast an Abzocke an.

Nievidia Geforce

Zum einen verbau ich in meinen Rechnern (im Regelfall) ohnehin eine der Top3-Karten, da ist AMD eher seltener zu Gast, zum anderen hab ich schlicht keine Lust mich in eine neue Treiberstruktur/-menü einzuarbeiten. Faulheit siegt.

Sollte AMD daher nicht brachial besser als ne Nvidia sein, kommt für mich ein Wechsel nicht in Frage.

Derzeit überlege ich auf eine 4090 zu wechseln - oder ob ich auf eine 5090 warte. Mal sehn.

NIREII  20.03.2023, 21:16

Bugdit ist halt Nvidea einfach komplett raus