Warum ist das so das man Frauen tode viel schlimmer sieht als die von Männer?

Oder imm Krieg wen da Leute sterben

1 Antwort

Normalerweise wird es nie konkret erwähnt.

Falls es dazukommen sollte, kann es wegen den traditionellen Schutzrollen kommen. Frauen und Kinder gelten mehr schutzbedürftig und deren Tode werden mehr tragisch angesehen.

Aber:

Nehmen wir Columbine Massaker als Beispiel. Es wurde erwähnt dass zwölf Schüler gestorben sind. Nie wurden nur die weiblichen Schülerinnen als wichtiger empfunden.