Warum ist das so?

3 Antworten

Herzstolpern ist ein weit verbreitetes Phänomen. Ursachen sind meist so genannte Extrasystolen. Extrasystolen sind zusätzliche Herzschläge, die das Herz kurz aus dem Takt bringen können. Sie äußern sich bei vielen Betroffenen als Herzstolpern und sind in der Regel harmlos
Woher ich das weiß:Recherche

MainCharakter2
Beitragsersteller

Also ich dachte nicht das es herzstolpern ist weil ein extra Schlag höre ich nicht.Es wird halt beim einsalzen schneller und beim ausatmen abbruchr wieder langsamer

xxfistexx  20.08.2024, 03:13
@MainCharakter2

wenn es schneller schlägt, also öfter als im durchschnitt .. dann hast du "extra" schläge ..

wenn du das nur beim einatmen hast, dann hast du eigentlich ein gesundes herz und vielleicht ist das auch psychisch bei dir .. wenn du aber dauerhaft einen sehr erhöhten herzschlag hast, dann sollte sich das mal ein arzt anschauen.

so wie du es erzählst, ist da aber erstmal kein schlimmer fehler zu erkennen in deinem lebenslauf :)

MainCharakter2
Beitragsersteller
@xxfistexx

Das ist nur beim Atmen.Zum Beispiel jetzt liege ich im Bett und habe jetzt so einen Puls von 60-70 Schläge,beim Sport immer so 100-110 und normal beim laufen auch so 70-80

Aber wie meinst du das mit dem Fehler im Lebenslauf?

xxfistexx  20.08.2024, 03:41
@MainCharakter2

ich meine, dass ich glaube das du da keine sorgen um dein herz haben musst.

wenn du keine anderen symptome hast (Lungenkrankheit, darmkrankheit, etc..) dann ist da bei dir alles okay.

manchmal hilft auch einfach tief und langsam ein und ausatmen, als atemübung über den ganzen tag lang..

du kannst ja mal bei deinem hausarzt nachfragen ob er mal dein blut unersuchen möchte, und dir was über deinen vitaminhaushalt erzählen kann.

MainCharakter2
Beitragsersteller
@xxfistexx

Ich habe bald so eine V Untersuchung oder wie die heißt,ich bin mir nicht sicher ob da Blut abgenommen wird,aber wenn ich die Sachen dann immernoch habe,spreche ich das mal an.
Im März 2022 wurde wegen Herzrasen mein Herz schonmal angeguckt und da war alles gut.

Ich habe das auch wenn ich einatme spüre ich förmlich wie der puls schneller wird und wenn ich ausatme er langsamer wird. War diesbezüglich damals mal beim Arzt und dort hieß das sowas eine Art herzrythmusstörung ist aber ich habe das nicht weiter untersuchen lassen. War danach beim Kardiologen und er meinte man müsse nichts machen und das wäre normal. Hab es dabei belassen aber manchmal stört es mich noch wenn ich es so extrem merke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MainCharakter2
Beitragsersteller

Sollte ich damit auch zum Arzt?Weil mich stört es nicht da ich es eigentlich ja nicht merke,aber Herzrhythmusstörung muss man ja behandeln?!

Jessy8899  20.08.2024, 03:18
@MainCharakter2

Es kann ja nicht schaden zum Hausarzt zu gehen damit der Arzt das Herz abhören kann oder um ein EKG zu machen auf dem EKG würde man eine herzrythmusstörung sehen. Bei mir ist keine richtig diagnostiziert worden nur der eine Arzt hat es bei mir in den Raum geworfen aber alle Ärzte danach haben gesagt mein Herz schlägt regelmäßig

Vollkommen normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister