Warum ist das so?
Hi.
Immer wenn ich hier eine Frage Stelle kommen nur wenige antworten die mir oft nicht helfen und, wenn ich lange warte kommen keine neuen antworten. Obwohl ich eine gute Antwort gebrauchen könnte.
Sind meine Fragen so uninteressant oder möchte nur einfach keiner helfen?
3 Antworten
Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht hast du das falsche Thema ausgewählt oder die falsche Themenwelt ausgewählt oder du hast die Frage eingestellt wenn sonst niemand online ist. Versuche so viel Themen der Frage hinzuzufügen wie es geht und dann stelle die Frage einfach noch mal und zwar zu einem Zeitpunkt wo viele Nutzer hier online sind, meine Erfahrung nach meistens am Sonntagabend.
Ich habe auch den Eindruck dass eine allgemeinere Themenwelt von mehr Leuten gelesen wird als irgendwas spezielles.
Alltägliches und persönliches, Leben Männer Frauen sowas in die Richtung.
Nimm vielleicht auch z.B einen allgemeineren Begriff wie zum Beispiel Mode anstatt Gürtel oder so
Wenn du z.B bei einer Frage nur drei Themen nimmst wie z.B Beziehungsprobleme crush und so, dann bekommst du natürlich weniger Aufmerksamkeit wie wenn du leben Männer Frauen alltägliches Frauenprobleme oder sowas nimmst. Und nicht nur drei Themen sondern mache so viel woe möglich Themen in die Frage rein. Zehn Themen ist das absolute Minimum.
Ja bei der einen Frage machst du dann mindestens zehn Themen dran ... und nimm allgemeine Themen und keine speziellen. Also wenn du z.B crush nimmst als Thema dann nimm auch Männer und Frauen und allgemeines und Beziehungsprobleme und sowas.
Es kommt auch auf die Uhrzeit an, wann du deine Fragen stellst.
Gefühlt ist hier nachmittags am meisten los, da sind die Chancen auf Antworten größer.
Z.B hab ich eine gestern geschrieben bei Fußball Spiel da ist es klar das da kaum wer drauf antwortet, aber es haben sich 13 Leute angeschaut und nur 2 geantwortet
Naja, es weiß halt nicht immer jeder eine (sinnvolle) Antwort. Ich lese mir auch oft Fragen durch und wenn ich das Gefühl habe, nicht helfen zu können, antworte ich auch nicht.
Du hast nur 2 Fragen vorher gestellt und die waren beide ziemlich persönlich. Ich denke die Leute hier antworten eher auf einfache Fragen, solche die man schnell beantworten kann ohne groß darüber nachzudenken. Es liegt nicht an dir oder deinen Fragen, sondern an den Leuten hier. Die meisten hier sehen das wohl eher als Spiel und Ablenkung und haben keine Lust, sich ernsthaft mit den Problemen anderer zu beschäftigen.
Aber welche ist eine allgemeine Themenwelt?