Was meint man mit der Aussage: Du bist zu nichts zu gebrauchen. Nicht einmal Katzenfutter kanm man aus dir machen?

7 Antworten

Das ist eine Beleidigung. Sieh zu dass diese dumme Aussage so schnell wie möglich aus deinem Kopf kommt. Kommt immer darauf an wer es zu dir sagte. Eine Vertrauensperson, oder ein Fremder.

Derjenige meint damit dich verletzen zu wollen, mit diesen widerlichen Worten.

Streiche solche Menschen aus deinem Leben. Wer so denkt gehört in Therapie und so jemanden sollte man nicht auf die Gesellschaft loslassen.

LG

Dass derjenige völlig niveaulos und geistig verwahrlost ist.

Eine Erniedrigung, die als "Humor" verkauft wurde.

Das qualifiziert Dich ab, und dass Du nicht mal dazu nützte bist, als Katzenfutter verarbeitet zu werden, ist schon die Höhe der Frechheit.

Der Sprücheklopfer wollte wahrscheinlich mit diesem Zitat ausdrücken, daß die beschimpfte Person seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Der Nachsatz sollte noch seinen Unmut unterstreichen, weil seiner Meinung nach, im Katzenfutter kein Qualitäts-Fleisch drinnen ist, sondern nur minderwertige Ware.

Man könnte also behaupten, daß der Erzürnte keine hohe Meinung von seinem Gegenüber gehabt hat und er in einer ganz anderen Liga spielt.

Eine „Übermensch“ quasi, der sich nicht mit „Untermenschen“ herumschlagen will.

Meide diesen „Pseudo-Philosophen“ , denn der kann jederzeit wieder so ausfällig werden.🥴