Warum ist das so?

DaLiLeoMishu  08.06.2024, 17:40

Ist die Katze Freigänger, oder reine Wohnungskatze?
Welche Futtermittel (Hersteller/Sorte) werden verfüttert (bitte mit Verlinkung)?
Wohnen andere Katzen im Haushalt?
Wie alt ist sie?

IanSk8er
Beitragsersteller

Sie ist 10 geworden und lebt nur in der Wohnung. Ich kann das Futter leider nicht verlinken da wir es aus dem Supermarkt kaufen. Immer so Eigenmarke.

3 Antworten

Hallo Du,

dass eine Katze der Art viel Fell verliert, dass man die Haut durchschimmern sieht, ist definitiv krankhaft und bedarf zwingend der Vorstellung bei einem Tierarzt.

Es gibt mehrere Gründe für solch starken Fellverlust bei Katzen:

  • Allergien: Flohbissallergie oder Futtermittelallergie
  • Parasitenbefall: Flöhe, Milben, Zecken
  • Hautpilz
  • Verhaltensstörungen, Ausdruck von Stress

Bitte stelle deine Katze einem Tierarzt vor und besprich die weiteren Schritte in der Diagnostik.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

IanSk8er
Beitragsersteller

Kein Geld dafür

DaLiLeoMishu  08.06.2024, 17:47
@IanSk8er

Dann kann ich auch nicht weiterhelfen, wenn nur schlechtes Futter aus dem Supermarkt verfüttert wird und man nicht willens ist sich Geld zu borgen - also nach Lösungen sucht - um seine kranke Katze zu versorgen.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

Eventuell Milben oder andere Parasiten.

Wirklich feststellen kann das nur der Tierarzt.

IanSk8er
Beitragsersteller

Kein Geld dafür :(

Bei meinem war es eine Flohallergie, die er aus irgendwelchen Gründen plötzlich entwickelte.