Warum ist das so?

3 Antworten

Manchmal liegt es daran, dass wir als Menschen in so einem Moment daran erinnert werden, dass das Leben auch endlich ist. Vielen Menschen erinnern sich auch an den Tod eines geliebten Menschen. Deshalb und auch um Mitgefühl zu zeigen legen manche Leute auch Blumen und Teddys an Gedenkorte wenn etwas passiert ist.

Das du darüber alles herausfinden willst ist normal, alle Leute machen das. Einfach aus dem brinzip das uns solche "Ereigniss" einfach interessieren. So funktioniert es auch bei TV-Diensten, einfach aus dem Prinzip um Leute zugewinnen. Das du weinst ist auch nicht kommisch, vllt kanntest du die Person und außerdem ist dieses Ereigniss immer traurig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute