Warum ist das Mode?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

sieht bekloppt aus 42%
würde ich nicht anziehen 25%
Kommt drauf an 25%
würde ich anziehen 8%

3 Antworten

würde ich nicht anziehen

Ich würde es nicht tragen, aber für sowas ist das ja auch nicht gemacht. Mit solcher Mode kann der Designer Kreativität sowie Technik zeigen und andere inspirieren.

würde ich nicht anziehen

Das ist für den Laufsteg geschneidert. Da wollen die Designer sehr stark auffallen. Mode zum auf der Strasse tragen nennt sich pret à porter. ( Fertig zum anziehen. ) Allerdings gibt es dort auch untragbares.

Kommt drauf an

Was man auf den Bildern sieht nennt sich "Haute Couture".
Die Haute Couture bezeichnet die – besonders in Paris – für die Mode tonangebende, gehobene Schneiderkunst. Haute Couture Kleidungsstücke bestehen aus hochwertigen Materialien, werden individuell durch Handarbeit geschneidert und sind daher im obersten Preissegment zu finden.

Haute Couture findet man meistens nur auf Laufstegen.