Warum ist das Leben so langweilig?

11 Antworten

Ist ein bekanntes Kinder-Problem. Wenn Du mal nen eigenen Job hast, nen eigenen Haushalt führst, oder selbst Kinder hast, freust Du Dich über jede freie Minute.

An Deiner Stelle würde ich mir ein Hobby suchen, dass man auch allein zuhause ausführen kann.

Du brauchst einen Aktiven und Emotionalen Austausch zwischen deinen Freunden und deinen Mitmenschen. Ich finde in Deutschland ist der Austausch so schlimm geworden. Man ist dann froh überhaupt einen guten Freund zu haben mit dem man "Alles" erleben und machen kann.

Allgemein "Regeln" machen uns handlungsunfähig und treiben uns in Angst. Ich hasse Regeln -.- Es entsteht langweile und Depression. Habt keine Angst mal über die Grenzen zu gehen. Dann schmeckt ihr den Geschmack von echten Leben, wieder ein Kind sein und euch wird nie langweilig.

Einfach neue Hobbies probieren. Von mir aus geht einen trinken, wenn es hilft 😅

Langweile kommt oft, entweder man hat Angst aus Komfortzone rauszukommen. Sabotiert sich sein eigenes Leben und das geht aufs Selbstbewusstsein und treibt einen in die Depression. Es entsteht ein geschlossener Kreis von Langeweile. "Nicht Handeln wollen oder können". Ihr verliert mehr Vertrauen in euren Körper (Euer Da sein auf der Erde um genauer zu sein) 😉

1. Stress vermeiden

2. Mit Freunden auch mal Mist bauen oder einen trinken gehen.

3. Wenigstens eine Aufgabe zu Ende führen. (Bericht über tausend Seiten auf schreiben, Buch zu Ende lesen oder ein Gericht kochen)

4. Anderen helfen.

5. Sich vor Augen führen wie viel man schon erreicht hat. ( Ich kenne so viele Kollegen mit dicken selbstbewusstsein und denen ist nie langweilig. Die reden oft von sich, durch selbst Bestätigung, auch eine Form sein Selbstbewusstsein zu pushen ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man lebt in einer arbeitenden Gesellschaft, wo man den ganzen Tag opfert um Geld zu verdienen. Die eigene Kreativität bleibt auf der Strecke, weil man selbst keine Kraft mehr aufbringen kann etwas zu ändern und somit manövriert man sich selbst in irgendeinen Trott hinein und das Leben kommt einen langweilig vor.
Ich finde die Frage ist durchaus berechtigt sie zu stellen und durchaus sinnvoll. Klar kann man was ändern. Nur die Kraft und Kreativität spielen auch eine Rolle. Jeder weiß aber auch,dass viele dazu geneigt sind, sich nach dem arbeiten die Couch aufzusuchen und sich dem Rest vom Alltag sich am a... Lecken zu lassen. Deswegen sage ich immer - "im Urlaub ist die beste Zeit, am Leben etwas zu ändern."

Die frage, wieso man eigentlich lebt ist ungefähr so  bekannt, wie die Tatsache, dass wir Existieren. jedenfalls... keiner weis warum es uns oder das universum gibt, oder ob es überhaupt irgendeinen Sinn hat, wir wissen nur dass es so ist.  Was nun die Frage in der überschrift angeht.... ganz einfach: weil du es so findest und nichts daran änderst.

Es ist langweilig weil es so heiß ist :)