Warum ist das Leben so hart?

6 Antworten

Scheiß auf Schulbücher.

Geld regiert die Köpfe der Menschen in der Welt.

In der Schule wird man nur systematisch darauf programmiert "zu funktionieren".

"Erledige das bis morgen...mach das heute...mach das...lerne das auswendig...morgen darfst du es wieder vergessen"

Das Hauptproblem bist du.

Du nimmst das ganze sehr sehr ernst.

Du hinterfragst nicht.

Verstehst du? Du verwechselst da was.

Du denkst dir nicht..diese oder diese Leute sagen das ich das so machen soll...du überspringst sofort diesen Gedankengang und...

fragst dich: Warum muss ich? Warum ist das so? Muss ich muss ich muss ich...

Lerne "Give a Fuk" zu geben.

Nicht alles so ernst zu nehmen.

Es gibt keine Gesetze, die deinen freien Willen in Ketten halten können.

Kritiker286
Beitragsersteller

GELD IST ALLES

Verzeih für den Lacher 😹 Das erinnert mich sehr an meine alte Schulzeit.

Da habe ich auch so vieles nervig empfunden und wenn ich zurückblicke merke ich gerade, dass das nicht mal das harte am Leben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kritiker286
Beitragsersteller

Doch mein Leben ist so hart

Ja das Leben ist kein Zuckerschlecken, doch trotzdem machbar. Du meinst Bewerbungen schreiben sei schlimm? Es gibt weit aus schlimmeres als das. Und Menschen kann man ignorieren.

Wer hat dir gesagt dass das Leben nicht hart sein kann?

Bewerbungen muss man heutzutage nicht mehr schreiben, heute schreiben KI`s (Künstliche Interligenz) diese Bewerbungen 10mal schneller. Das Leute nerven ist normal und oft der Fall, auch hier gibt es Lösungen. Einfach mal abschalten. Kurze Kaffepause kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rechne immer jeden den Notendurschnitt aus

Das soll schon hart sein? Das wäre für mich Urlaub und das während meiner Arbeit. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres durch, auch wenn Du meinst, dass das, was Du erwähntest, schon hart sei.