Was kann man machen um gesünder zu leben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, liste dir hier mal paar Kleinigkeiten auf;

• Morgens und über den Tag verteilt genug trinken

• Gesunde Tees wie z.b. Fenchel ( gut für die Verdauung ), Brennnessel, Kamille etc. trinken

• Richtig gesagt, ein Apfel pro Tag

• Nicht mit fettigem Essen & Fastfood übertreiben

• Sich abends zusätzlich nen kleinen Salat schneiden

• Wenn man zu viel Hunger auf Süßes hat, einfach nen TL Honig nehmen oder Obst essen (Am Anfang scheiße aber man gewöhnt sich dran)

• Mindestens 2-3× pro Woche Sport/Bewegung (Auch wenns nur ein 15-minütiger Spaziergang ist)

• Weniger tierische Produkte/Fleisch (Besser für den Stoffwechsel)

• KEIN Social Media/Handy direkt nach dem aufstehen (schlecht für die Psyche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stxxley
Beitragsersteller

Dankeschön.

Hi Stxxley,

Gesund leben funktioniert durch eine Kombination von gesunder Ernährung, Bewegung und gesunden Entspannungsmethoden.
Achte darauf genug zu trinken, dich ausgewogen zu ernähren.
Vermeide Transfette, verarbeitete und zuckerhaltige Lebensmittel.
Achte darauf dich täglich zu bewegen.
Sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining haben sehr positive Effekte für deine Gesundheit.
Mit der für dich passenden Entspannungstechnik verarbeitest du Stress besser und tust damit etwas für ein gesundes Leben.

Ich hoffe, ich konnte Dir (weiter)helfen!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Mehr Wasser trinken. Hast du wahrscheinlich auch schon oft gehört aber es ist wirklich gut für den körper. Ansonsten kann man noch ein eine kleine Stretching routine for dem schlafen machen. Hilf mir immer gut beim entspannen und beruhigen. Was man auch mache könnte ist ohne unterwäsche oder sogar komplett Kleidungslos schlafen. Es lässt so gesagt deinen körper atmen. Das ist aber nicht obtimal für jeden, weil einige sich einfach unwohl fühlen ohne.

Immer Treppen laufen statt Rolltreppe oder Fahrstuhl nehmen.

immer mal wieder trinken, gerade nach dem aufstehen morgens sehr wichtig