Warum ist das Leben so anders mit Auto?

3 Antworten

also seitdem ich mit dem Fahrrad unterwegs bin nehme ich die Umwelt so richtig war.

wo sieht man schon die Blumen wärend dem Autofahren.

Ich kann direkt am Weiher entlang fahren und mal schnell für eine Runde schwimmen halten.

Ich kann auf den Weg zur Arbeit auch mal eine runde mit den Kollegen ratschen.

Das kommt einfach daher, dass man zu Fuß viel mehr Sinneseindrücke wahrnehmen kann. Man ist viel länger an einem Ort, spürt den Wind, die Temperatur, das Wetter, nimmt mehr Geräusche wahr und hat auch viel mehr Zeit alles zu beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist flexibler, kommt zu jederzeit punktgenau an sein Ziel und hat keine Fahrplangebundenheit.

Man kann seine Routen beliebig und spontan abändern und man kommt weiter rum.

Bäume und Blumen hab ich genug in meinem Dorf, da brauch ich nicht in der Wallerhei anhalten.