Warum ist das Klo für behinderte Menschen oft auch das für Frauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Frauen heutzutage einfach die Oberhand haben

Ein Frauenklo hat nichts mit dem Wickeltisch zu tun. Offensichtlich gibt es für beide Klo-Interessenten diese Lösung, weil die "Hauptverkehrszeiten" dies ermöglichen.

SirAndiusNr2  03.08.2023, 15:35

Nicht immer.

Es ist zulässig, das in Vorraum wo sich nur Handwaschbecken befinden, tatsächlich Männer sich aufhalten können um ein Kind zu wickeln.

auf grund der benachteiligung haben die alle die gleiche hilfstechnik !

Mir ist halt aufgefallen dass die Behindertentoilette und das Frauenklo oft das gleiche sind.

Das habe ich noch nie gesehen. Oft gibt es extra Behindertentoiletten mit separatem Schlüssel

Ausserdem ist da such immer nich der Wickeltisch.

Na, um Kinder zu wickeln!

Behindertentoilette und Wickeltisch benötigen mehr Platz. Meist ist nicht genug Raum vorhanden das man es Extra macht.

Es gibt genaue Regeln für öffentliche Gebäude, Arbeit, öffentliche Einrichtungen etc. Es zeigte sich das Frauentoiletten dabei oft die bessere wahl ist, um alle Regeln einzuhalten.