Warum ist das Internet im fundamentalistischen Islam nicht verboten?

3 Antworten

Weil nicht deine Fantasien definieren, was im Islam erlaubt oder verboten ist, sonder der Koran und die Sunnah. Das sind die Fundamente des Islams. Wer Fundamentalistisch ist, orientiert sich also an diesen Quellen. Hier ist kein solches Verbot zu finden.

Dafur  11.11.2022, 19:00

Dann dürften aber Hijabs und Vermummungen der Frauen auch nicht zwingend sein, denn der Koran nennt sie nicht. Wer es wissen will: Im Koran heißt es "den Gewandbausch herunterziehen" (über den Körper) - nicht: Stoff hochziehen über den Kopf.

Das meint einfach, das Dekolletee bedecken.

Joyboy25  11.11.2022, 19:14
@Dafur

Der Antwortgeber schreibt doch dass der Islam aus zwei Quellen besteht, Koran und Sunnah.

ItsJustMe38  11.11.2022, 19:46
@Dafur

Ich kann nichts dafür, wenn du keine Ahnung vom Koran hast. Gelehrten, die den Koran und die Sunnah ausgiebig studiert haben, sind sich einig, dass die Bedeckung der Haare verpflichtend ist.

PESHEVA
Beitragsersteller

Konnte der Koran auch noch nichts wissen von Internet, Computer, Smartphones, Flugzeuge, Autos, Fahrräder, Eisenbahnen, Schiffe ect. die größtenteils von der "ungläubigen"Welt erfunden und gebaut wurden.

ItsJustMe38  11.11.2022, 19:45
@PESHEVA

Und wo genau steht, dass alles, was von ungläubigen erfunden wurde verboten sei?

➡️Weil der Islam bei auf jeden Zug aufspringt der ihn ein stück weiterbringt .

Da die meisten dort ihre Schriften eh nicht zu kennen scheinen ,fällt ihnen der Krasse Wiederspruch ja doch gar nicht auf .

➡️Die dürften doch überhaupt keine technische Errungenschaften nützen,weil all das kommt ja von den Ungläubigen.

Wer die Lebensart der Ungläubigen nachahmt wird selbst zu einem solchen...

Ibn Kathir zu Sura 3:28 Kapitel 4

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Es müsste eigentlich verboten sein, da die Gefahren im Internet mit haramischen Dingen in Verbindung zu kommen, groß sind. Außerdem ist das Internet eine Form der Unterhaltung wie auch Musik, Filme und Spiele. Und das ist im Salafistentum genauso verboten.

PESHEVA
Beitragsersteller

Ist es auch unheimlich schwer, sich von allen Annehmlichkeiten und Köstlichkeiten der Welt fernzuhalten.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Selbst der Daila Lhama liebt Kuchen und Gebäck. Braucht aber kein einziger Mensch der Welt Kuchen und Gebäck, um ein echt religiöses Dasein zu leben. Kinder schon. Sie brauchen halt ihre Süßigkeiten