Warum ist das Internet in Deutschland immernoch neuland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum?

Kannst ich Dir sagen: Der Deutsche will halt nix für bezahlen oder was meinst warum es so Billigstanbieter wie 1&1 gibt!?

Nix zahlen wollen, aber volle Leistung verlagen

Und der Telekom werden immer schön ordentliche Knüppel zwischen die Beine geworfen, wenn sie wo ausbauen wollen und und und
man braucht nur auf unser "tolles" Behördensystem zu verweisen: hier ne Genehmigung, dann Genehmigung für die Genehmigung usw usw usw

UND was ich auch schon selbst live erlebte "Wieso ist hier en Baustelle? Wie lang ist die? Warum muß das jetzt sein? hat das nicht zeit bin ich Urlaub habe? Die Baustelle ist zu laut, muß das sein?" mehr braucht man über den typischen deutschen Nörgler nicht mehr sagen

Deutschland ist in einigen Gebieten halt wie ein Entwicklungsland oder besser gesagt nicht auf Industrienation Niveau, ist eben auch beim Internet der Fall, sowas passiert halt wenn es nur wenig Anbieter gibt und einige sich nicht für ihre Kunden scheren & immer Probleme haben, ohne genau Namen zu nennen...

Gemessen an unseren Möglichkeiten ist unser Breitbandausbau wirklich ein Witz, gerade auf dem Land. So schlimm ist es letztlich aber auch nicht. Ich habe Glück und in meinem Dorf eine 100k Leitung die, wenn wir mal ehrlich sind, für die allermeisten Haushalte auch völlig ausreicht.

MichaelSAL74  21.12.2022, 15:58

neija... allein schon die BundesNetzAgentur ist nen Witz

Machen nen Gesetz für Mindestbandbreite und dann kommen sie mit dem Gag "10Mb reichen locker aus"

Ja, die reichten vor zehn Jahren. heute nimmer

Kann mich da nicht beklagen. Wohne eher ländlich und habe eine 1000er Leitung und wenn da mal was sein sollte, kann ich auf 5G Mobilfunk umschalten.

Weil hier halt Korruption und Unternehmen herrschen die sich einen Scheiß darum kümmern. Dazu kommen immer mehr unfähige Entscheider.

Nicht nur der stationäre Ausbau ist eine Katastrophe, auch Mobilfunknetze sind überfordert. Vor allem darfst als Firma auch die ganzen Anschlüße selber bezahlen am Ende.