Warum ist das Gemüsefach in Kühlgefrierkombi nass?

2 Antworten

Hallo

jetzt putzt du erst mal das Kondenswasser Ablaufrohr an der Sammelrinne durch und/oder schiebst die Plastikboxen nicht ganz bündig zur Rückwand.

Danach taut man erst mal einige Stunden manuel ab weil das Kondenswasser kommt oft von der Gefrierfachunterseite.

Eigentlich soll die Kaltluft an der Rückwand nach unten sinken und die Plastikkisten auffüllen. Deswegen gibt es einen Spalt am Boden über denn Kisten bzw oft ist der Spalt per Schieber regulierbar.